Prognose: Umsatzplus für Streaming und Co. in 2024
Die Umsätze der Audio- und Video-Medien steigen laut Vaunet-Prognose 2024 erstmals auf 16 Mrd. Euro. Ein saftiges Wachstum erlebt demnach die Streaming-Videowerbung. Haben die Preiserhöhungen diverser Anbieter damit zu tun?
Umfrage zu Internetkonsum Jugendlicher: Kaum Änderung
Die neue Postbank Jugend-Digitalstudie 2024 deutet etwas überstürzt an, dass Jugendliche wieder vermehrt das Internet nutzten. Auch die Nutzung von Smart-TVs wird dazu gezählt.
Ralf Schmitz wirbt jetzt für HD+ und den neuen HD+ IP TV-Stick
HD+ startet eine neue Werbekampagne unter dem Motto "So geht Fernsehen" - mit dem Comedian Ralf Schmitz als Botschafter.
2024 war „Achterbahnfahrt“ für deutsche Kinos
Kinojahr 2024: Eine Zusammenfassung der Erfolge und Herausforderungen für die deutschen Kinos. Diese Filme waren die großen Highlights an den Kinokassen.
Reaktion auf Meta: „Tagesschau“ und ARD-Sender mit mehr Faktenchecks
Seit Tagen schlagen die Pläne des Facebook-Konzerns Meta zum Ende von Faktenchecks Wellen, auch in Europa. Die Sorge vor Fake News und Verschwörungsmythen wächst. Die ARD will intensiver prüfen.
Muuvr: Sport1 will Zuschauer mit neuem Programm zu mehr Sport animieren
Sport1 hat sich beim Startup Muuvr eingekauft. Die beiden Unternehmen gehen eine strategische Partnerschaft ein, um das Sport-Loyalitätsprogramm in TV und Co. zu bewerben.
Rundfunkbeitrag: ARD und ZDF halten wohl an Klage fest
Die Versuche der Politik, die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten von ihrer Verfassungsklage zum Rundfunkbeitrag abzusehen, scheinen auf taube Ohren zu stoßen.
SWR baut um – wichtigste Eigenproduktionen sollen bald von extern kommen
Somit will sich der SWR so flexibel wie möglich aufstellen. Betroffene Mitarbeitende werden sich somit verändern müssen.
Schnappt sich Netflix die Formel 1-Rechte in den USA?
Noch zeigt der Sportkanal ESPN in den USA die Motorsportserie Formel 1, doch ab dem kommenden Jahr könnte der Streamer Netflix die Rechte erwerben.
Frankreich: DAZN fordert 573 Millionen Euro von Ligue 1
Die erwarteten neuen Abonnenten sind ausgeblieben und nun will DAZN von der Ligue 1 - angeblich werde zu wenig gegen Schwarzseher unternommen.