Roku startet neuen Streaming-Dienst – „Günstiger als eine Tasse Kaffee“
Roku hat einen neuen, werbefreien Steamingdienst gestartet, als Ergänzung zu Premium-Angeboten der Konkurrenten.
Disney profitiert von Streaming und Freizeitparks
Zeitenwende bei Disney: Für den Unterhaltungskonzern war Kabel-TV in den USA lange eine sichere Bank. Doch jetzt wird das Geschäft zum Klotz am Bein, während Streaming schließlich profitabel läuft.
ProSiebenSat.1-Spitze für Annahme von Berlusconi-Angebot
Vor wenigen Tagen hatte die MFE das Angebot an ProSiebenSat.1 nachgebessert. Der Medienkonzern empfiehlt seinen Aktionären nun, es anzunehmen.
Neuer NFL-Deal zeigt: Wie Medienunternehmen und Sportveranstalter neu zusammenarbeiten
Fox tut's mit IndyCar, die NFL jetzt mit ESPN. Medienunternehmen und Sportveranstalter verschmelzen zusehends. Das ist nicht nur gut.
Matthias Reichert: Auch Chef der Sport1 GmbH ist weg
Er hatte den Posten als Senderchef erst im Februar übernommen. Bei Sport1 steht nach diesem Dienstag also kaum noch ein Stein auf dem anderen.
Studie: Sport ist Treiber für neue Pay-TV-Abos
Das Interesse an Sport-Events sorgt häufig für neue Abos mit Pay-TV- und Streaming-Diensten.
AVM: Neuer Name und noch ein FritzBox-Update
Der Berliner Router-Hersteller nennt sich jetzt so, wie seine Produkte schon lange heißen: Fritz.
Manchester City erhält eigenen Channel auf DAZN
Der Fußballclub Manchester City erhält einen eigenen Bereich auf DAZN - für Fans weltweit.
Anteil von DAB+ Radiogeräten steigt kontinuierlich
CE-Branchenkompass sieht stabile Verkaufszahlen bei TV-Geräten, aber einen schwächelnden Audiomarkt.
Heimspiel: ORF-Publikum soll über „ESC“-Act abstimmen
Die Planungen zum "ESC 2026" schreiten weiter voran.