Zwei neue Moderatoren für Sky Sport News
Der Nachrichtensender Sky Sport News baut seine Moderatoren-Riege weiter aus: Gleich zwei neue Gesichter heuern bei dem Sender an, darunter auch Jan Stecker, der zuletzt vor allem bei Kabel Eins zu sehen war.
Trotz Erzfeindschaft: Inder lieben Soaps aus Pakistan
Indien und Pakistan sind Erzfeinde. Alle Versuche einer politischen Annäherung waren stets nur von kurzer Dauer. Nun bringt eine TV-Serie die Menschen beiderseits der Stacheldraht-Grenze näher.
Die Woche: RTL kürzt Formel 1 und Entertain 2.0 wächst
Während RTL seine Formel-1-Übertragungen kürzt, nimmt Entertain 2.0 weiter Formen an. Kabel Deutschland will derweil seine Kunden nicht zusätzlich durch den Kabelstreit belasten. Was sonst noch in dieser Woche wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Deutsches Anleger Fernsehen: DAF ist insolvent
Das Deutsche Anleger Fernsehen DAF ist insolvent. Dem Sender steht nun eine umfassende Umstrukturierung bevor, in deren Zuge auch die Verbreitung über Satellit eingestellt werden soll.
Telekom: Michael Hagspihl neuer Geschäftsführer für Privatkunden
Bei der Telekom Deutschland GmbH werden die Geschäftsbereiche Marketing und Vertrieb neu organisiert. Das Privatkundengeschäft in Deutschland verantwortet dabei mit Michael Haspihl der bisherige Marketing-Geschäftsführer des Unternehmens.
Arte-Mann wird Chef des neuen Jugendkanals von ARD & ZDF
Eine Arte-Mann soll den geplanten Online-Jugendkanal von ARD und ZDF leiten. Starten soll das neue Portal voraussichtlich im Sommer 2016.
Eurosport kauft neue Fußball-Rechte ein
Bei Eurosport gibt es in Zukunft noch mehr Fußball zu sehen: Der Spartensender hat sich nun die TV-Rechte an der nordamerikanischen Profiliga Major League Soccer gesichert. Der Deal gilt dabei gleich für mehrere Jahre.
ZDF-Fernsehrat: Erste öffentliche Sitzung
Nachdem die Länder Ende 2014 den neuen ZDF-Staatsvertrag auf den Weg gebracht hatten, soll die Transparenzoffensive jetzt umgesetzt werden. Mitte März tagt der ZDF-Fernsehrat nun zum ersten Mal öffentlich.
Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?
Kaum ist bekannt, dass ARD und ZDF deutliche Mehreinnahmen aus dem neuen Rundfunkbeitrag erwarten dürfen, werden wieder Forderungen nach einer Reduzierung oder Abschaffung der Werbung bei den Öffentlich-Rechtlichen laut. Doch während dies im Radiobereich sinnvoll erscheint, wären entsprechende Maßnahmen im Fernsehen womöglich eher kontraproduktiv.
Bestätigt: Rundfunkbeitrag spielt 1,5 Milliarden mehr ein
Was Anfang Februar noch spekuliert wurde, ist nun gewiss: Der neue Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF insgesamt 1,5 Milliarden Euro zusätzlich ein. Dadurch könne der Beitrag bis 2020 stabil bleiben.