NSA spioniert Datenkabel von Europa nach Asien aus
Der US-Geheimdienst NSA forscht eine der wichtigsten Telekommunikationsverbindungen zwischen Europa, Nordafrika und Asien aus.
Twitter-Aktie knickt nach Höhenflug ein
Der grandiose Lauf der Twitter-Aktie nach dem Börsengang im November scheint vorerst gestoppt. Am Freitag verlor das Papier des Kurznachrichtendienstes an der New Yorker Börse mehr als 13 Prozent an Wert.
Apple sträubt sich gegen riesigen Aktienrückkauf
Apple will sich vom streitlustigen Großinvestor Carl Icahn nicht zu einem noch größeren Aktienrückkauf drängen lassen.
Der Rundfunkbeitrag: Von einer Gebühr zum Zankapfel der Republik
Mit dem neue Rundfunkbeitrag sollte die Finanzierung der Öffentlich-Rechtlichen gerechter werden. Doch mittlerweile hat sich ein Flächenbrand an Diskussionen entzündet. Dabei geht es längst nicht mehr nur um die Berechtigung der 17,98 Euro, sondern auch um zusätzlich Einnahmen in Milliardenhöhe, nach denen immer mehr Parteien gieren.
MDR baut Führung unter dritten Programmen aus
Das MDR Fernsehen ist nach wie vor das gefragteste und beliebteste unter den dritten Programmen. 2013 konnte der Sender für Mitteldeutschland an Reichweite sogar weiter zulegen.
Chinesische Smartphones zielen auf internationalen Markt
Für die Smartphone-Branche ist China mittlerweile zum wichtigsten und am schnellsten wachsenden Markt geworden. Für international Giganten wie Apple oder Samsung wachsen dort jedoch auch Rivalen heran, die nun auch selbst weltweit ihre Geräte anbieten wollen.
2014: Neue Regelungen für Stromverbrauch und Elektroschrott
Das neue Jahr bringt wieder viele neue Regelungen mit sich. Unter anderem müssen ab 2014 in den Bereichen Stromverbrauch und Elektroschrott neue Richtlinien beachtet werden.
Mehr Zuschauer und Werbeeinnahmen: Formel 1 lohnt sich für Sky
Die Formel-1-Saison 2013 war nicht nur für Weltmeister Sebastian Vettel ein voller Erfolg, sondern auch für Sky Deutschland. So konnte der Pay-TV-Anbieter bei Zuschauerreichweite und Werbeeinnahmen deutlich zulegen.
RTL: 30-jähriges Jubiläum mit neuem On-Air-Design und Musikvideo
RTL wird 30 und feiert sein rundes Jubiläum mit einer großen Geburtstagskampagne. Diese beinhaltet ein neues On-Air-Design mit neuen Werbetrennern und Image-Trailern. Auch ein Musikvideo wurde eigens für diesen Anlass gedreht.
Der EPG – das unbekannte Wesen
Selbst vor fünf Jahren war die Digitalisierung des Rundfunks schon weit vorangeschritten und damit auch die Verbreitung von Set-Top-Boxen mit integriertem elektronischen Programmführer, kurz EPG genannt. Umso erstaunlicher war das Ergebnis einer Studie der Landesmedienanstalten: Nur die Hälfte der Digital-TV-Haushalte wusste was mit dem EPG anzufangen.