RTL 2 und Sony starten Musik-Kooperation
München - Der Fernsehsender RTL 2 und die Sony Music Entertainment Germany wollen für TV-Formate kooperieren. Damit will der Privatsender seine "it’s fun"-Kampagne stärken.
Klassisches TV wird sich gegen Internet behaupten
Amsterdam - Das klassische Fernsehen wird sich auch in Zukunft gegen Onlineplattformen behaupten können. Das zumindest behauptete Mike Fries, der CEO des Breitbandbetreibers Liberty Global, auf dem World Congress of Information Technologies.
Unitymedia: Betrüger gibt sich als Mitarbeiter aus
Dorsten/Köln - Ein als Unitymedia-Mitarbeiter getarnter Betrüger hat im Landkreis Recklinghausen ungebetene Hausbesuche durchgeführt.
Apple startet iPad-Verkauf in Deutschland
Hamburg - Heute kommt der neue Tablet-Computer von Apple in die deutschen Läden. Das iPad soll zwischen knapp 500 und 800 Euro kosten.
Turner: Über drei Millionen TNT Serie-Kunden
München - Turner Broadcasting System Deutschland (Turner) vermeldet eine steigende Reichweite seines Seriensenders. Erstmals haben im April 2010 mehr als drei Millionen Haushalte TNT Serie abonniert.
Toshiba verschenkt LED-TVs bei deutschem WM-Sieg
Neuss - Der Glaube an die Fähigkeiten unserer deutschen Kicker ist bei Toshiba offensichtlich besonders gering. Anders kann man sich die neueste Kampagne kaum erklären.
DSDS erfolgreichstes Sendeformat 09/010
Heidelberg - RTL und Dieter Bohlen sind die großen Gewinner der TV-Saison 2009/2010. Durchschnittlich 4,51 Millionen Zuschauer schalteten die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ein. Auch "Das Supertalent" verzeichnet einen deutlichen Zuwachs.
Time Warner und Universal kehren iPad den Rücken
New York - Die Medienkonzerne Time Warner und NBC Universal haben sich gegen eine Konvertierung ihrer Videobibliotheken im Flash-Format entschieden.
Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?
London - Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia prüft angeblich eine Schließung seiner Satellitenplattform Arena Sat.
Eurovision Song Contest sorgt für ARD-Rekordquote
Hamburg/Oslo - Der Sieg von Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest in Oslo hat der ARD Traumquoten beschert. In der Spitze sahen 20 Millionen Zuschauer den Wettbewerb.