GfK: Umsatzeinbußen bei Unterhaltungselektronik
Nürnberg - Im ersten Quartal 2010 hat der deutsche Markt für Unterhaltungselektronik ein Umsatz-Minus verzeichnet. Zuwächse soll die Fußball-WM bringen.
Studie: Gute Wachtumsaussichten für Kabelanbieter
München - Eine Studie bescheinigt Kabelnetzbetreibern in Europa gute Wachstumschancen. Der größte Vorteil: Das Kabel ist eine Multimediaplattform und bietet Fernsehen, Internet und Telefonie aus einer Hand.
Kleine Kinos fürchten Digitalisierung
Berlin - In fünf Jahren sollen die deutschen Kinos komplett digitalisiert sein. Vor allem kleinere Kinos fürchten die Zusatzinvestitionen in neue Technik für die Digitalisierung.
Bitkom rechnet mit stabilem Arbeitsmarkt
Berlin - Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien Bitkom rechnet für die nächsten Jahre mit einem stabilen Arbeitsmarkt in der deutschen Informations- und Telekommunikationsbranche.
Pro-Digital-TV setzt auf Hybrid-Fernsehen
Köln/Hamburg - Mit dem 16. Medienfrühstück des Verbandes Pro-Digital-TV am Rande der diesjährigen Anga Cable hat der Verband vor allem das Thema Hybrid-TV in den Vordergrund gerückt.
Obama kritisiert iPad und Co.
Hampton - US-Präsident Barack Obama hat den Einfluss moderner Unterhaltungselektronik und Informationstechnik wie iPad, iPod und Playstation auf die Gesellschaft kritisiert.
Axel Springer: Starkes Wachstum der digitalen Medien
Berlin - Axel Springer hat im ersten Quartal 2010 sein Ergebnis um 48,4 Prozent auf 119,2 Millionen Euro verbessert. Dies hat der Konzern in erster Linie seinen digitalen Medien zu verdanken, die erstmals die rückläufigen Erlöse in den Printsegmenten deutlich überkompensieren.
Millionenlücke im MDR-Etat
Leipzig - Dem Mitteldeutschen Rundfunk MDR stehen harte Einsparungen bevor. Bis zum Jahr 2016 fehlen dem Sender voraussichtlich rund 115 Millionen Euro. Einen Kahlschlag, wie beim RBB angedacht, soll es aber nicht geben.
Sony verzeichnet operativen Gewinn
Tokio - Der Elektronikkonzern Sony hat im abgelaufenen Geschäftsjahr nach vorläufigen Zahlen einen operativen Gewinn von umgerechnet 273 Millionen Euro erwirtschaftet. Der japanische Konzern hat sich in die Gewinnzone gespart.
Spanien: ADSL-Kosten bleiben hoch
Madrid - Entgegen dem europaweiten Trend sinkender Kosten für Telefon und Internetdienstleistungen bleiben die Preise in Spanien hoch. Spanier müssen im Durchschnitt fast ein Drittel mehr bezahlen als der Durchschnittseuropäer.