Pro Sieben Sat 1 Group baut Maxdome aus
München - Die Pro Sieben Sat 1 Group hat sich ein umfassendes Spielfilmpaket für die Online-Videothek Maxdome gesichert.
Letzter WM-Test: Elf Millionen Zuschauer
Hamburg - Das letzte Testspiel der Nationalmannschaft vor der Fußball-WM hat fast elf Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt und bescherte der ARD einen Marktanteil von über 35 Prozent.
Radio Bremen auf Sparkurs
Bremen - Der Intendant von Radio Bremen, Jan Metzger, hat dem Rundfunkrat das Sparprogramm "Projekt Radio Bremen 2012" vorgestellt. Der Sender will sparen, seine Organisation verbessern und in neue Programm-Angebote investieren.
Aigner kündigt Facebook-Konto
Berlin - Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner liegt weiter mit Internetunternehmen im Clinch. Nach den Auseinandersetzungen mit Google und seiner Datensammelwut will sie nun auch ihr Facebook-Konto löschen.
„Titanic“ 2012 in 3-D
Los Angeles - Regisseur James Cameron hat eine 3-D-Version von "Titanic" bestätigt. Die Neuauflage soll spätestens 2012, zum 100. Jahrestag des Untergangs, erneut in die Kinos kommen. Derzeit wird an dem Film gearbeitet.
Medienforum NRW diskutiert aktuelle Medienangebote
Köln - Das kommende Medienforum NRW diskutiert Preis und Qualität der Medienangebote. Nationale und internationale Branchengrößen sollen teilnehmen, zu Festivals und Events rund um den Kongress werden mehr als 10 000 Besucher erwartet.
VPRT: Kompromissvorschlag bei TV-Werbung
Hamburg - Im Streit um ein Werbeverbot für die öffentlich-rechtlichen Sender hat der Chef des VPRT, Jürgen Doetz, ARD und ZDF einen Kompromiss vorgeschlagen. Änderungen könnten seiner Ansicht nach mit einem "Finanzierungsvorbehalt" versehen werden.
Sonic übernimmt DivX
San Diego - Das Digital-Media-Unternehmen DivX wird voraussichtlich im September dieses Jahres von Sonic Solutions aufgekauft. Sowohl die US-Kartellbehörden als auch die Aktionäre der Unternehmen müssen dem Geschäft jedoch noch zustimmen.
Nachfrage nach TV-Geräten gestiegen
Austin - Die Nachfrage nach TV-Geräten ist weltweit gestiegen und legte im ersten Quartal 2010 ein Viertel gegenüber dem Vergleichszeitraum zu. Besonders beliebt sind LCD-Geräte, aber auch Röhrenfernseher sind noch gefragt.
Werbeverzicht für ORF kein Thema
Wien - Der ORF-Chef Alexander Wrabetz hat sich gegen ein Werbeverzicht beim Österreichischen Rundfunk ausgesprochen. Da der Sender sparen müsse, könne er nicht auf solche Einnahmen verzichten.