ORF soll sich an NDR ein Beispiel nehmen
Wien - Der Rausschmiss eines NDR-Redakteurs wegen unerlaubter Nebentätigkeit ist in Österreich auf Zustimmung gestoßen. Das Verhalten sollte ein Vorbild für den ORF sein, sagte ein FPÖ-Politiker.
Comcast zeigt live 3-D-Demo
New York - Der US-Kabelnetzbetreiber Comcast hat am Mittwoch erstmals eine Sendung testweise dreidimensional übertragen. Comcast gab damit einen Vorgeschmack auf das Masters-Golf-Turnier in 3-D.
Nagravision und Cyfrowy Polsat verlängern Kooperation
Cheseaux, Schweiz und Warschau, Polen - Der Verschlüsselungsspezialist Nagravision und die polnische Pay-TV-Satellitenplattform Cyfrowy Polsat verlängern ihre Kooperation um zehn Jahre.
Kyocera kauft LCD-Fabrik von Sony
Kyoto - Der japanische Elektronikkonzern Kyocera hat sich mit Sony auf die Übernahmen einer TFT LCD Design- und Produktionsfabrik geeinigt. Kyocera wird die Fabrik am 1. Juni übernehmen.
Pay-TV-Sender HBO will ins Ausland expandieren
New York - Der US-amerikanische Pay-TV-Sender Home Box Office (HBO) will seine Inhalte künftig auch im Ausland anbieten.
Digital-Manager von News Corp geht
London - Der Digital-Manager von Rupert Murdochs Medienkonzern News Corp, Jeremy Philips, verlässt das Unternehmen.
Sullivan kündigt weiteren HDTV-Ausbau bei Sky an
München - Brian Sullivan hat heute planmäßig den Vorstandsvorsitz der Pay-TV-Plattform Sky Deutschland übernommen. Als eines seiner Ziele sieht er den weiteren HDTV-Ausbau in Deutschland und Österreich an.
Kabelspezialist Silent Wire bekommt Verstärkung
Hermannsburg - Beim deutschen Kabelhersteller Silent Wire hat ein neuer Manager für Expansion angeheuert. Udo Besser kommt von Burmester Audiosysteme und steigt ab 1. April bei Silent Wire ein.
ARD und ZDF suchen noch WM-Sponsoren
Frankfurt/Mainz - Knapp drei Monate vor der Fußball-WM suchen ARD und ZDF noch Sponsoren für ihre Sendungen von der Fußball WM in Südafrika. Von insgesamt fünf Werbepartnern haben die Öffentlich-Rechtlichen erst drei.
CNN verliert massiv Zuschauer
Atlanta - Der amerikanische Nachrichtensender CNN hat mit massiven Zuschauerverlusten zu kämpfen. CNN hat im ersten Quartal fast die Hälfte seiner Zuschauer in der Prime-Time verloren.