UPC Polen wird kinderfreundlich
Warschau - UPC Polen richtet eine spezielle "Kinder-Zone" mit Kontrollfunktion für seine Kabelkunden ein.
Briten geben weniger für traditionelle Medien aus
London - Die Briten nutzen immer mehr Pay-TV-, Online- und Video-on-Demand-Angebote. Und geben immer weniger für traditionelle Medien wie Zeitungen aus.
Telekom: 10 000 Werbe-Displays bis Jahresende
Bonn - Die Außenwerbeeinheit der deutschen Telekom expandiert weiter. Bis Ende des Jahres sollen 10 000 digitale Werbeflächen vor allem auf Flughäfen zum Einsatz kommen.
Russland: Pay-TV boomt
Moskau - Trotz Wirtschaftskrise hat der russische Pay-TV-Markt auch im vergangenen Jahr zugelegt und neue Kunden gewonnen.
US-Elite-Unis verbannen iPad
New York - Das neue iPad von Apple hat an einigen Universitäten der USA Hausverbot. Als Grund geben die Lehranstalten übermäßige Belastungen der Uni-Netzwerke an.
Studie: Keine positiven Werbeeffekte durch Fußball-WM
Hamburg - Die Fußball-WM steht vor der Tür und die Werbebranche hofft wieder auf steigende Einnahmen. Die Ergebnisse einer Studie bremsen aber die Euphorie.
ZDF diskutiert Dreistufentest mit Verbänden
Mainz - In einer Expertenkonsultaion hat das ZDF Verbände und Interessengruppen anlässlich des Dreistufentests zu Wort kommen lassen.
NDS steigt bei Black Arrow ein
London - Der Verschlüsselungsexperte NDS hat Anteile am Werbespezialisten Black Arrow erworben.
Russland bereitet sich auf 3-D-TV vor
Moskau - Der Fernsehsender Rossiya 2 will ab 2011 regelmäßig Übertragungen in 3-D anbieten.
BSkyB zieht gegen Ofcom vor Gericht
London - BSkyB will eine Verfügung gegen die britische Regulierungsbehörde Ofcom erstreiten.