Apple will Filme für einen Dollar anbieten
Cupertino - Der US-Elektronikkonzern Apple will mit seiner neuesten Kreation, dem iPad, den Verkauf von Fernsehinhalten ankurbeln. Sendungen sollen schon ab einem Dollar zu bekommen sein.
Telekom Austria bietet DivX-IPTV Set-Top-Boxen an
San Diego/Genf - Die österreichische Telekom Austria bietet als erster europäischer Telekom-Anbieter Set-Top-Boxen an, die das DivX-Format beherrschen.
Disney übertrifft Erwartungen
Burbank - Der US-Medienriese Walt Disney hat die Krise offensichtlich überwunden. Die Zahlen des ersten Quartals waren besser als erwartet.
ADB legt kräftig zu
Genf - Der Schweizer Set-Top-Boxen-Hersteller Advanced Digital Broadcast blickt auf ein gutes Geschäftsjahr zurück. Dank der zunehmenden Verbreitung von Digitalfernsehen konnte Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert werden.
ZDF-Sportreporter Michael Palme gestorben
Mainz - Der ehemalige ZDF-Sportjournalist Michael Palme ist nach kurzer schwerer Krankheit am Mittwoch, 10. Februar, in Wiesbaden gestorben.
Urteil: Kabelnetzbetreiber müssen an VG Media Gebühren zahlen
Berlin - Kabelanbieter müssen an die VG Media Gebühren für die Ausstrahlung privater Fernseh- und Radioprogramme bezahlen. Mit dem Urteil ist ein jahrelanger Rechtsstreit endgültig beendet.
EP: „Signifikant steigende Absatzzahlen bei HD-Plus-Receivern“
Düsseldorf - Die Fachhandelskette Electronic Partner (EP) stellt für HD-Plus-Receiver einen "signifikanten Anstieg der Abverkaufszahlen im Dezember 2009" fest.
Telefongeschäft ist Auslaufmodell
Düsseldorf - Das klassische Telefongeschäft über Festnetz oder Handy ist ein Auslaufmodell. Laut einer Studie gehört Breitbanddiensten und Onlinegeschäften die Zukunft.
Schweiz will Gesetz über freie Receiverwahl
Bern - Die Schweiz will ein Gesetz über die freie Wahl von digitalen TV-Receivern verabschieden. Noch bis zum 10. Mai können Interessenten ihre Stellungnahmen beim Bundesamt für Kommunikation einreichen.
Pro Sieben Sat 1 erreicht wieder Gewinnzone
München - Der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 hat sich 2009 wieder in die Gewinnzone gekämpft. Trotzdem steht die Sendergruppe nach wie vor mit über drei Milliarden Euro in der Kreide.