Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote
Bielefeld - Die rund 2,5 Millionen in Deutschland lebenden türkischen Migranten bevorzugen beim Fernsehen Sendungen in ihrer Muttersprache. Das ergab eine Emnid-Umfrage.
Neue DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk – HDTV-Start von ARD und ZDF
Leipzig - Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort am Kiosk erhältlich. Natürlich zählt der Start der öffentlich-rechtlichen Sender in HDTV zu den Hauptthemen dieser Ausgabe. Sie erfahren weitere Details zu den hochauflösenden Programmen.
Das neue BLU-RAY MAGAZIN jetzt am Kiosk
Leipzig - Dass die Heimkino-Zukunft nicht nur hochauflösend sondern auch dreidimensional ist, zeigte die diesjährige Consumer Electronics Show (CES). Mehr dazu und über 80 getestete Blu-ray-Filme erwarten Sie im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN, das ab sofort am Kiosk erhältlich ist.
Toshiba bleibt LCD-Hersteller
Tokio - Der japanische Elektronikkonzern Toshiba hat Berichte über einen Ausstieg aus der LCD-Produktion zurückgewiesen. Toshiba-Vizepräsident Fumio Muraoka sei falsch verstanden worden.
Avatar pusht News-Corp-Ergebnis
Der Kino-Blockbuster Avatar hat dem Medienkonzern News Corp einen überraschenden Quartalsgewinn beschert. Auch das Werbegeschäft lief besser.
Alice DSL wird Sponsor vom FC St. Pauli
Hamburg - Der Hamburger Fußballverein St. Pauli und der DSL-Anbieter Hansenet wollen in Zukunft zusammenarbeiten. Beide Seiten unterzeichneten einen Werbevertrag bis Saisonende.
Formel 1 eventuell nicht in HDTV
London - Die BBC hat mitgeteilt in diesem Jahr wahrscheinlich keine HDTV-Übertragung der Formel 1 anbieten zu können. Auch die deutschen Sender wären betroffen, denn die TV-Signale liefert die Formel 1 selbst.
Deutsche nervt zu viel Fernsehwerbung
Hamburg - Mehr als zwei Drittel aller Deutschen ärgern sich über zu viel Fernsehwerbung. Das ergab eine Studie der Zeitschrift "Funk Uhr".
Sony auf Erholungskurs
Tokio - Der japanische Elektronik-Riese Sony scheint sich wieder zu erholen. Der Konzern erwartet geringere Verluste als befürchtet.
Plus X Award: Rekordbeteiligung der Megabrands
Köln - Auch die diesjährige Award-Verleihung für innovative Consumer Electronics, Elektrogeräte sowie Sport- und Lifestyle-Produkte findet großes Interesse.