Neuer Vertriebspartner für Spaun Electronic
Singen - Die Firma Spaun Electronic hat einen neuen Vertriebspartner. Die Industrievertretung Hermann Böck wird Spaun im Vertriebsgebiet Bayern vertreten.
Ehemaliger Fernsehspielchef verliert Klage gegen ARD
Saarbrücken - Das Saarbrücker Landgericht hat die Klage des ehemaligen Fernsehspielchef des Saarländischen Rundfunks (SR), gegen die Landesrundfunkanstalten der ARD wegen Persönlichkeitsverletzungen zurückgewiesen.
Aufsichtsgremium: BBC Worldwide soll sich auf „eigene Marken“ konzentrieren
London - Das Aufsichtsgremium BBC Trust hat neue Richtlinien für BBC Worldwide verabschiedet.
Tele München schnappt sich CBS-Filmrechte
München/Los Angeles - Die Tele München Gruppe (TMG) und CBS Films, eine Tochterfirma der CBS Corporation, haben einen "all-rights" Output-Deal für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige
Schweiz abgeschlossen.
Sony wittert Milliarden mit 3-D-Technolgie
Berlin - Sony-Chef Howard Stringer hofft auf ein Milliardengeschäft mit dreidimensionalen Inhalten und Geräten.
Kein eindeutiger Preistrend bei Flachbild-TVs
Leipzig - Die Preise für Flachbildfernseher gehen nicht nur nach unten. Während kleinere Plasmafernseher etwas billiger werden ist bei LCD-Geräten keine eindeutige Tendenz erkennbar.
Neue Interessenten für Hollywoodstudio MGM
Los Angeles - News Corp., Time Warner und Qualia Capital sind nach Angaben des Nachrichtenportals Bloomberg am Kauf der hoch verschuldeten Metro-Goldwyn-Mayer Filmstudios in Hollywood interessiert.
Sächsische Medienanstalt fördert Digitalisierung lokaler TV-Veranstalter
Leipzig - Die sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) unterstützt die lokalen TV-Sender in Sachsen beim Umstieg von analoge auf digitale Verbreitungswege.
Vivendi erhöht Anteile bei Canal plus
Paris - Der französische Medienkonzern Vivendi hat seinen Anteil am Bezahl-Fernsehsender Canal plus France aufgestockt.
Endemol weiter auf Expansionskurs
Amsterdam - Der niederländische Unterhaltungskonzern Endemol hat drei TV-Produktionsgesellschaften vom US-amerikanischen Marketingspezialisten IMG übernommen.