BSkyB setzt weiter auf Software von Open TV
London - Die britische Pay-TV-Plattform BSkyB setzt auch künftig bei ihren Set-Top-Boxen auf die Technologie des Middleware-Anbieters Open TV.
Set One erweitert Vertriebsteam
Weil am Rhein - Set One, Distributor und Hersteller digitaler Fernsehempfangstechnolgie und Unterhaltungselektronik, hat sein Vertriebssystem durch zwei neue Mitarbeiter verstärkt.
EU-Kommission setzt sich für digitalen Binnenmarkt ein
Brüssel - Die Europäische Kommission will einen digitalen Binnenmarkt für Produkte wie Filme, Musik und Videospiele schaffen.
Prognose: Verbraucher geben mehr für Medienunterhaltung aus
Frankfurt am Main - Die deutsche Medienbranche wird in den kommenden Jahren vor allem aufgrund steigender Konsumentenausgaben enorm wachsen.
Kudelski will weiterhin Open-TV-Aktionäre umstimmen
Cheseaux, Schweiz - Der Verschlüsselungsexperte Kudelski Group muss für eine Übernahme des Middleware-Anbieters Open TV weiterhin die Anteilseigner überzeugen, ihre Aktien vor Ablauf der Angebotsfrist zu verkaufen.
Nachfrageboom bei LCD-Panels erwartet
Taipeh - Der LCD-Flachbildschirmproduzent AU Optronics (AUO) bereitet sich auf einen Nachfrageboom bei Large-Size-LCDs im nächsten Jahr vor.
USA: Mobilfunkanbieter wirft LCD-Herstellern heimliche Preisabsprachen vor
San Francisco - Der amerikanische Mobilfunkanbieter AT&T klagt vor einem US-Bundesgericht gegen die LCD-Hersteller Samsung Electronics, LG Display und AU Optronics.
Bundesländer bereiten Modellwechsel bei Rundfunkgebühren vor
München - Im Ringen um die künftige Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks steht jetzt fest: Die Länder wollen sich zwischen zwei Modellen der Gebührenfinanzierung entscheiden.
Hightech-Verband begrüßt Koalitionsvertrag
Berlin - Der Präsident des Hightech-Verbands Bitkom, Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer, hat den Koalitionsvertrag zwischen Union und FDP begrüßt, kritisiert aber die negative Haltung gegenüber einigen Innovationen.
Dank HDTV: Mehr Kunden für BSkyB
London - Der britische Pay-TV-Anbieter British Sky Broadcasting (BSkyB) hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2009/10 trotz Wirtschaftskrise mehr Kunden gewonnen als erwartet.