Ziggo wehrt sich gegen angeordnete Analog-Einspeisung
Amsterdam - Der niederländische Kabelnetzbetreiber Ziggo geht gerichtlich gegen eine Aufforderung vor, der zufolge er die Sender TV5, Rai Uno und TVE wieder analog in sein Kabelnetz einspeisen muss.
Samsung schmiedet Pläne für Großfabrik von LCD-Displays
Seoul - Der südkoreanische Hersteller Samsung Electronics will in China eine neue Fabrik für die Produktion von LCD-Displays bauen.
Studie: Mehr als 700 VOD-Dienste in Europa
Straßburg, Frankreich - Die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle und die Direction du développement des médias (Frankreich) haben in einer Studie über 700 Video-on-Demand-Anbieter in Europa gezählt.
ZDF Neo will binnen Jahres Marktanteil verdoppeln
Köln - Der ZDF-Programmchef, Thomas Bellut, will den Marktanteil beim Nachfolger des ZDF-Dokukanals, ZDF Neo, innerhalb eines auf 0,6 Prozent verdoppeln.
Neues BLU-RAY MAGAZIN jetzt am Kiosk
Leipzig - Ab sofort ist das neue BLU-RAY MAGAZIN am Kiosk erhältlich. Neben 73 Blu-ray-Tests gibt es wieder zahlreiche Spezialthemen, unter anderem die ersten Hintergründe zum Thema Blu-ray-Recording.
IPTV-Receiver vorwiegend in Großbritannien und Frankreich
London - Rund 13 Prozent der 2008 weltweit ausgelieferten IPTV-Receiver waren vom Anbieter bereitgestellte Boxen, die IPTV mit DVB-T kombinieren.
BSkyB-Inhalte bald auch über Internetplattform Fetch TV verfügbar
London - Die britische Pay-TV-Plattform BSkyB hat einen Vertrag mit der Internet-TV-Plattform Fetch TV abgeschlossen und gleichzeitig den Starttermin für seine Inhalte auf der Xbox bestätigt.
Loewe: „Hybrides Fernsehen setzt einheitlichen Standard voraus“
Leipzig - Hybrid Broadcast Broadband TV bietet eine große Chance, hybride Dienste und Endgeräte in den Markt einzuführen.
Rekordergebnis für LG Display
Seoul, Südkorea - LG Display, Hersteller von LCD-Flachbildschirmen, hat aufgrund der starken Nachfrage ein Rekordergebnis erzielt.
Pro Sieben Sat 1 ermöglicht lokale Werbung auf internationalen TV-Sendern
Bern - Pro Sieben Sat 1 will lokalen Kunden in Europa ermöglichen, ihre Werbung auf internationalen Fernsehsendern zu platzieren.