RTL-Chef: „Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt“
Wien - Der Chef der RTL Group, Gerhard Zeiler, glaubt nicht an ein baldiges Ende der Werbekrise und stimmt für neue Werbemodelle.
Landesmedienanstalt: „HDTV muss mehr kosten“
Wien - In der Diskussion um HDTV-Kosten für Verbraucher argumentiert Norbert Schneider, Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), HDTV müsse mehr kosten, weil es bessere Qualität biete.
Medienminister: Erhebliches Einsparpotential durch Verschlüsselung
Leipzig - Bayerns Medienminister Siegfried Schneider (CSU) hält die Verschlüsselung von TV-Inhalten langfristig auch in Deutschland für unvermeidlich und zudem für kostensparend. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit ihm darüber.
CSU: Eingesparte Gelder aus Verschlüsselung zurück an Gebührenzahler
Leipzig - Gelder, die durch eine Verschlüsselung von TV-Inhalten eingespart werden, müssen dem Gebührenzahler zugute kommen, findet der bayerische Medienminister, Siegfried Schneider.
Google legte für You Tube eine Milliarde US-Dollar extra drauf
New York - Der Google-CEO Eric Schmidt hat rund eine Milliarde US-Dollar extra für die Internet-Video-Plattform You Tube bezahlt, damit Konkurrenten beim Gebot nicht mithalten können.
ORF: Ausgeglichene Zahlen trotz Gebührenbefreiungen
Wien - Der ORF ist 2010 in der Lage, auch ohne Rückerstattung von Gebührenbefreiungen einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen.
EBU legt Kriterien für Hybrid-TV fest
Genf - Das technische Komitee der European Broadcasting Union (EBU) hat eine Reihe von Kriterien für Angebote von Hybrid-TV veröffentlicht.
Studie: Hybrid-Technolgie konkurriert mit klassischem TV
Köln - IPTV sowie internetfähige Endgeräte führen zu Machtverschiebungen in den Content-Märkten und bedeuten das Ende der bisherigen Marktposition klassischer Rundfunkanbieter, ergab eine Studie des Beratungsunternehmens Global Media Consult (GMC).
Studie: Europäische Kabelindustrie wächst durch Breitband
München - Die europäische Kabelindustrie kann trotz schwieriger Wirtschaftslage mit einem anhaltenden, steigenden Umsatz rechnen, ergab eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Solon.
Studie: TV-Formate erzielen Produktionsvolumen von 9,3 Mrd. Euro
Cannes - Fernseh-Formate wie "Deal or No Deal" oder "Lalola" begeistern weltweit Millionen Zuschauer - 445 Formate fanden zwischen 2006 und 2008 ihren Weg ins Ausland.