Marcel Mohaupt wird Strategie-Chef bei Pro Sieben Sat 1
München - Marcel Mohaupt, 39, wird zum 1. Januar 2010 Vice President Strategic Marketing & Business Development der Pro Sieben Sat 1 Group.
BBC Worldwide will HDTV-Portfolio erweitern
Cannes - BBC Worldwide will sein HDTV-Angebot noch in diesem Jahr ausbauen.
ZAK: Großbritannien in Europa Spitzenreiter bei Digitalisierung
Berlin - In Großbritannien verfügten bereits Anfang des Jahres 82 Prozent der knapp 26 Millionen britischen Haushalte über digitales Fernsehen.
Pro Sieben Sat 1 dreht Filme auf Englisch
München/Cannes - Um mehr Märkte mit ihren Inhalten abdecken zu können, dreht der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 mittlerweile auch Filme auf Englisch.
Tarifvertrag für Film- und Fernsehschaffende beschlossen
Berlin - Die Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen und des Verbands Deutscher Filmproduzenten haben sich mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi über einen neuen Tarifvertrag für Film- und Fernsehschaffende geeinigt.
Cablecom besetzt Führungspositionen neu
Zürich - Zum 1. Dezember 2009 übernimmt Koen Verwee die Position des Vice President Marketing und Product Management beim Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom.
Freeview-Plattform kämpft bei Update mit technischen Problemen
London - Nach einem Update der Plattform können etliche Zuschauer die Sender der Plattform nicht mehr empfangen oder klagen über technische Aussetzer der Empfangsgeräte.
USA: You Tube im Internet wichtigster Kinder-Kanal
New York - Im August sahen in den USA mehr Kinder unter 13 Jahren Videos auf Googles Internet-Video-Plattform You Tube als auf explizit für Kinder produzierten Webseiten wie Disney, Nick oder Cardoon Network.
Großbritannien: Kochsender Food Network auf BSkyB
London - Das Mediaunternehmen Scripps Networks Interactive plant innerhalb eines Jointventures mit dem Fernsehsender Food Network einen Kanal für Kochsendungen mit dem Namen "Food Network".
Studie: Weltweite Werbeausgaben erholen sich langsam
Hamburg - Während die Weltwirtschaft anfängt sich langsam zu erholen, zeigt der globale Werbemarkt ebenfalls erste Anzeichen einer Besserung.