Philips: „Prüfen unsere Set-Top-Boxen auf HD-Plus-Tauglichkeit“
Leipzig - Mit Rückblick auf die IFA in Berlin Anfang September hat DIGITAL FERNSEHEN mit Henrik Köhler, Geschäftsführer von Philips, über seine gesammelten Eindrücke und Erfahrungen auf der Messe gesprochen.
ADB beliefert italienischen Markt mit HDTV-Receivern
Genf - Die Advanced Digital Broadcast Holdings (ADB) hat ihre erste Set-Top-Box für hochauslösendes, digital-terrestrisches Pay-TV in Italien heraus gebracht.
History Channel: Upscale-HDTV könnte Konsumenten verprellen
München - Derzeit führt der digitale Pay-TV-Sender The History Channel Gespräche mit potentiellen Anbieten um sein Programm auf weiteren Plattformen zu verbreiten.
Philips: IFA hat Erwartungen erfüllt
Leipzig - Besonders die LED-Hintergrundbeleuchtung hat für den Hersteller auf der diesjährigen IFA bei den Zuschauern gepunktet.
Warnstreik bei RBB – Geschäftsführung verstimmt
Berlin - Die Gewerkschaft ver.di und der DJV haben für morgigen Donnerstag einen Warnstreik im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) beschlossen.
Spanien: Verkauf von Pay-TV-Plattform Digital Plus möglich
Madrid - Die spanische Pay-TV-Plattform Digital Plus steht möglicherweise vor einem Verkauf.
Österreichisch: Kabelnetzbetreiber befürchtet TV-Störung durch Mobilfunk
Wien - Wenn Rundfunkfrequenzen im Rahmen der Digitalen Dividende an den Mobilfunk abgegeben würden, drohen in Österreich TV-Bild-Störungen, ergab eine Studie von österreichischen Rundfunkanbietern, Kabelnetzbetreibern und Nutzern der Drahtlostechnologie.
TV-Lernsender NRW startet bei Unitymedia
Düsseldorf - Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) hat das Pilotprojekt "Ausbildungs- und Erprobungsfernsehen in NRW" vorgestellt, dass im digitalen Kabel von Unitymedia verbreitet wird.
Das Vierte lässt Werbezeiten ab 2010 von DSF vermarkten
Ismaning - Das DSF wird ab 1. Januar 2010 die Werbezeiten des Unterhaltungssenders Das Vierte als externer Dienstleister vermarkten.
Kudelski: Digital-TV bringt 2009 Gewinn bis zu 25 Prozent
Zürich - Der Konzernchef des Verschlüsselungsspezialisten Kudelski, André Kudelski, erwartet für den Geschäftsbereich Digital-TV in diesem Jahr eine Betriebsgewinnmarge von 20 bis 25 Prozent.