Pay-TV lockt zunehmend Zuschauer in Westeuropa
London - Die Zahl der Pay-TV-Abonnenten ist in Westeuropa im letzten Jahr um fast 13 Prozent auf 62 Millionen gestiegen.
RTL sichert sich umfachreiche TV-Ausstrahlungsrechte von NBC Universal
Köln - RTL Television und NBC Universal International Television Distribution haben einen Lizenzvertrag mit mehrjähriger Laufzeit geschlossen.
Studie: TV-Zuschauer sehen zunehmend multimedial fern
Köln - In den USA sehen bereits jetzt 20 Prozent der Zuschauer "zumindest einige Primetime-Produktionen" der großen Sender zeitversetzt im Internet an. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Kölner Beratungsfirma HMR.
Argentinien übernimmt japanischen TV-Standard
Buenos Aires - Argentinien hat sich gegen den europäischen DVB-T-Standard (Digital Video Broadcasting-Terrestrial) entschieden und wird den japanischen ISDB-T-Standard (Integrated Services Digital Broadcasting) nutzen.
Sky-Zuschauer äußern Ärger über Ende von Primera Division in Online-Petition
Leipzig - In einer Online-Petition haben Zuschauer der Pay-TV-Plattform Sky sich gegen das Ende der Übertragung der spanischen Fußball-Liga Primera Division ausgesprochen.
IFA: Satspeed präsentiert Triple-Play-Lösung via Satellit
Köln/Trunstadt - Die Internetagentur Schott präsentiert auf der IFA mit Satspeed eine Triple-Play-taugliche Breitbandzugangslösung via Satellit.
Vantage weiht Neubau ein und feiert fünfjähriges Bestehen
Karlsbad-Ittersbach - Am vergangenen Freitag lud der Boxenhersteller Vantage Digital zur Einweihung seines neuen Gebäudes ein.
IFA bietet Führungen für Seh- und Hörbehinderte an
Berlin - Die Internationale Funkausstellung (IFA) bietet Führungen für Seh- und Hörbehinderte mit Produktpremieren und Innovationen an.
Sony verkauft mexikanische LCD-TV-Tochter
Tokio - Der japanische Unterhaltungselektronikkonzern Sony will offenbar seine mexikanische Produktionsstätte für LCD-TVs verkaufen.
US-Regulierungsbehörde plant einheitliches Bewertungssystem
Washington - Die US-Regulierungsbehörde (Federal Communications Commission, kurz FCC) bereitet ein einheitliches Bewertungssystem vor - alle Inhalte für Fernsehen, Videospiele und mobile Endgeräte sollen künftig an den gleichen Richtlinien gemessen werden.