Focus: Kirch-Milliarden-Prozess im November
München - Sechs Jahre nach dem Zusammenbruch des Kirch-Medien-Imperiums wird das Landgericht München am 25. November über die Milliardenforderung des Medienunternehmers Leo Kirch gegen die Deutsche Bank verhandeln.
Interview: HSE 24 mit Umsatzwachstum trotz Europameisterschaft
Leipzig - Das Fernsehprogramm der letzten Wochen war geprägt von der Fußball-Europameisterschaft. Marktanteile bis über 80 Prozent machten den anderen Sendern das Leben schwer.
„Das französische Modell eignet sich nicht für Deutschland“
Leipzig - Sollte bei den öffentlich-rechtlichen Sendern in Deutschland die Werbung abgeschafft werden? Darüber sprach DIGITAL FERNSEHEN mit Christoph Waitz, dem medienpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag.
Bei LCD-TV-Produktion eingesetzte Chemikale schadet Klima
New York, USA - Eine bei der Herstellung von LCD-Fernsehgeräten eingesetzte Chemikalie könnte sich negativer auf das Klima auswirken als Kohlekraftwerke.
Pansonic verschenkt zehn Euro pro Goldmedaille
Hamburg - Panasonic wirbt mit den "Olympia-Wochen". Für jede Goldmedaille, die deutsche Athleten in Peking erringen, gewährt der Hersteller zehn Euro Preisnachlass auf einen Flachbildfernseher der "Viera"-Reihe.
Greenpeace-Wettbewerb beendet – Promi-Jury ermittelt Sieger
Wien - Der von der Umweltorganisation Greenpeace ins Leben gerufene Greenpeace Creative Award 2008 ist nun zu Ende gegangen.
Trend zu großen Bilddiagonalen wird stärker
Frankfurt/Main - Der Trend, dass sich Verbraucher für Flachbildfernseher mit großen Bilddiagonalen entscheiden, wird stärker.
ZDF-Fernsehrat teilt Kritik am Entwurf für neuen Staatsvertrag
Mainz - Der ZDF-Fernsehrat hat am Freitag bei seiner Sitzung in Mainz die strategischen Überlegungen des Senders für die digitale Zukunft ausdrücklich unterstützt.
Springer liebäugelt weiter mit Kauf von Sat.1
Frankfurt/Main - Wenn der Fernsehsender Sat.1 zum Verkauf stünde, würde sich Springer-Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner den Sender möglicherweise erwerben.
Home Shopping Europe denkt über Special-Interest-Sender nach
München - Der Shoppingkanal HSE 24 plant digtiale Spartensender zu speziellen Themengebieten zu entwickeln. Das gab Unternehmenssprecherin Alexandra Brune im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN bekannt.