ARD und ZDF streben Analog-Abschaltung 2012 an
Mainz - 2012 soll die analoge Ausstrahlung der TV-Programme von ARD und ZDF beendet werden. Dies geht aus dem Empfehlungsbericht der "Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten" (KEF) hervor.
KKR plant längerfristig mit ProSiebenSat.1
München - Die Finanzinvestoren von Kohlberg Kravis Roberts (KKR) haben sich nachhaltig zur ProSiebenSat.1-Gruppe bekannt. Für die nächsten Jahre sei demnach ein Verkauf nicht wahrscheinlich.
Paramount kündigt Blu-rays an
Hollywood - Nun scheint auch Paramount seinen Abschied von der HD DVD leise vorzubereiten. Am Montag platzte die Nachricht, als die britische Amazon-Seite Paramount-Neuerscheinungen auf Blu-ray ankündigte.
Maxfield vor dem Aus
Düsseldorf - Der Elektronikhersteller Maxfield hat einen Insolvenzantrag am Düsseldorfer Amtsgericht gestellt. Auf 14 Millionen Euro sollen sich die Verbindlichkeiten des Unternehmens angeblich belaufen.
Europa lotet bei Rundfunkfinanzierung neue Wege aus
In Deutschland wird zu Beginn des neuen Jahres aller Voraussicht nach die Rundfunkgebühr auf 17,98 Euro pro Monat steigen. Während ARD und ZDF sich beschweren, dass selbst dann nicht genug Geld in die Kassen kommt, gehen Frankreich und England neue Wege.
ZDF sieht mit Gebührenempfehlung Unternehmenspolitik bestätigt
Mainz - Als "Bestätigung für eine Unternehmenspolitik mit Augenmaß" hat ZDF-Intendant Markus Schächter die heutige Empfehlung der Gebührenkommission (KEF) zur Anpassung der Rundfunkgebühr für die nächsten vier Jahre gewertet.
VPRT zur Gebührenerhöhung: ARD und ZDF sollen auf Werbung verzichten
Berlin - Um ein klares Signal des Reformwillens zu setzen, hat der VPRT die Länder gefordert, die anstehende Gebührenerhöhung mit einem Einstieg in den Ausstieg der Anstalten aus der kommerziellen Refinanzierung zu verbinden.
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Raff: ARD wird bei Gebührenanpassung gegenüber dem ZDF benachteiligt
Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff hat darauf hingewiesen, dass die vorgeschlagene Gebührenanpassung für die ARD deutlich unterhalb der Teuerungsrate liege.
ORF will mehr werben dürfen
Wien - Der ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz möchte zukünftig täglich acht Minuten mehr Werbung auf ORF 1 und ORF 2 schalten dürfen. Derzeit strahlen beide Sender 42 Minuten Werbung am Tag aus, die 50 Minuten sollen dann in einzelnen Schritten erreicht werden.