TV-Konsum nimmt in Deutschland ab
Baden-Baden - Erstmals seit 1999 ist der TV-Konsum in Deutschland zurückgegangen. Im Schnitt sah jeder Deutsche im vergangenen Jahr 208 Minuten täglich fern - vier Minuten weniger als 2006.
ARD steigert Werbeeinnahmen 2007
Frankfurt - Auch im vergangenen Jahr hat die ARD-Werbung Sales and Services GmbH in allen Bereichen eine Umsatzsteigerung erzielt. Insgesamt konnten im Radio und TV 692 Millionen Euro Werbeumsatz eingenommen werden.
RTL und Sat.1 wollen Bundesliga Live-Spiel
Frankfurt a.M./Köln/Berlin - Ab der Saison 2009/2010 könnte es zu einer Abänderung des gewohnten Bundesliga-Wochenendes kommen. RTL und Sat.1 haben inzwischen ihr Interesse an einer Live-Übertragung pro Spieltag angemeldet.
HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?
Leipzig - Hand aufs Herz - Nutzen Sie zu Hause noch einen herkömmlichen VHS-Videorecorder?
LCD-Sparte ist Garant für Samsung-Wachstum
Seoul - Samsung fährt im LCD-Bereich deutliche Gewinne ein. Im so wichtigen letzten Quartal 2007 steigerte der weltweite LCD-Marktführer seinen Gewinn auf 665 Millionen Euro - eine deutliche Steigerung um 37 Prozent zum Vorjahresquartal.
ATV gehört Kloiber jetzt komplett
Wien - Seit dieser Woche ist der Chef der "Tele München Gruppe" Herbert Kloiber fast Alleineigentümer des österreichischen Privatkanals ATV. Das so genannte "Closing", also der Abschluss des Mitte Oktober 2007 geschlossenen Kaufvertrags, fand bereits am vergangenen Montag statt.
Sarkozy: Steuer soll Werbefreiheit finanzieren
Paris - Eine Elektronik-Steuer auf PCs, Fernseher und Mobiltelefone soll nach Vorstellungen des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy den werbefreien öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren.
Langbehn: „Blu-ray ist Technologie der Zukunft“
Berlin - Mit der Überschrift "Blu-ray auf Siegeszug" gibt sich die deutsche Blu-ray-Gruppe in ihrer Pressemitteilung recht selbstsicher. Dabei verweist das Konsortium auf seine Überlegenheit bei den Filmstudios.
US-Verkaufszahlen: Blu-ray liegt deutlich vorn
Santa Ana, USA - Die aktuellen Verkaufszahlen für hochauflösende Filme sprechen eine klare Sprache für das Blu-ray-Format. Demnach kommt die HD DVD derzeit in den USA nur noch 15 Prozent Marktanteil.
Universal begrüßt Preissenkung der HD-DVD-Player
Hollywood - Niedrige Preise gleich mehr Käufer gleich mehr verkaufte Filme, so lautet jedenfalls die optimistische Rechnung der Paramount-Verantwortlichen. Ob die Preissenkungen den deutlichen Negativtrend tatsächlich stoppen kann, werden die nächsten Wochen und Monate beweisen.