Apple führt weiter klar im Geschäft mit Computer-Uhren
Im Geschäft mit Computer-Uhren kann nach wie vor kein Wettbewerber zu Apple aufschließen.
Twitter räumt mögliche unerlaubte Datenweitergabe ein
Einige Daten von Twitter-Nutzern könnten ohne deren Wissen mehr als ein Jahr lang mit Werbekunden des Dienstes geteilt worden sein.
Personalisierte Werbung: ProSiebenSat.1 & RTL machen’s zusammen
Das Kartellamt erlaubt dem Joint Venture "d-force" von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland das Buchen von auf den TV-Konsumenten zugeschnittener Werbung.
Finanzinvestor KKR erwirbt 27,8 Prozent der Springer-Aktien
Der Finanzinvestor KKR hat die nötige Zahl von Aktien für sein Übernahmeangebot von Axel Springer übertroffen.
ProSiebenSat.1 leidet unter sinkenden Werbeerlösen
Hohe Investitionen und sinkende Einnahmen im Werbefernsehen haben ProSiebenSat.1 im vergangenen Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang beschert.
Disney erleidet Gewinneinbruch trotz „Avengers“-Erfolgs
Mit den "Avengers"-Superhelden lieferte der Entertainment-Gigant Walt Disney im April den bislang erfolgreichsten Film der Kinogeschichte. Dennoch liefen die Geschäfte zuletzt schlechter als erwartet. Anleger reagieren enttäuscht - die Aktie fällt nachbörslich deutlich.
Experten entdecken neue Sicherheitslücke bei Intel-Chips
Die Probleme mit Sicherheitslücken in Prozessoren von Intel scheinen noch lange nicht vorbei.
BSI-Chef warnt vor politischen Entscheidungen im Fall Huawei
In der Sicherheitsdebatte um den chinesischen Telekomriesen Huawei hat der Chef des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Arne Schönbohm, vor politischen Entscheidungen gewarnt.
Weniger Taschengeld, mehr Streaming – Kinder leben mehr digital
Kinder sind in der analogen Welt genauso zu Hause wie in der digitalen. Youtube steht bei ihnen hoch im Kurs, am liebsten spielen sie trotzdem im Freien. Sie bekommen weniger Taschengeld, müssen aber beim Konsumieren nicht unbedingt zurückstecken.
Chinesischer Tencent-Konzern will bei Universal Music einsteigen
Der chinesische Internetkonzern Tencent will mit einem Milliardeninvestment in die Musiksparte Universal Music des französischen Vivendi-Konzerns einsteigen.