Ist die UEFA-Strategie fürs deutsche Pay-TV zu „riskant“?
Der Medienwissenschaftler Uwe Hasebrink hat die Pay-TV-Strategie der Europäischen Fußball Union (UEFA) für die Champions League kritisiert.
„Sachsens Polizei muss im Umgang mit Medien einiges dazulernen“
Die sächsische Polizei muss aus Sicht von Landespolizeipräsident Horst Kretzschmar im Umgang mit Journalisten "noch einiges lernen".
Gute Online-Abrufe für Sky-Serie „8 Tage“
Nach der Premiere am vergangenen Freitagabend nahm "8 Tage" am ersten März-Wochenende eine Vielzahl weiterer Zuschauer mit auf die Flucht vor Asteroid "Horus".
Bundesgerichtshof beendet langen Rechtsstreit um Störerhaftung
Ein jahrelanger Rechtsstreit des Netzaktivisten Tobias McFadden für freies WLAN in Deutschland ist zu Ende. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe wies am Donnerstag die Revision des Musikkonzerns Sony zurück.
So will ProSiebenSat.1 die stürmischen Zeiten meistern
Ein schwer kalkulierbares Werbegeschäft, hohe Investitionen, Personalwechsel im Vorstand - der Medienkonzern ProSiebenSat.1 durchlebt eine stürmische Zeit. Nächstes Jahr soll es besser werden.
5G-Auktion bringt in Österreichisch 188 Mio. Euro
Die Mobilfunkprovider in Österreich haben 188 Millionen Euro bei der Versteigerung der Frequenzen für die fünfte Mobilfunkgeneration 5G ausgegeben.
EU-Parlament: Abstimmung über Copyright wird nicht vorgezogen
Die Abstimmung über die Reform des EU-Urheberrechts im Europaparlament wird nicht auf kommende Woche vorgezogen.
Urteil: Sky darf Programmpakete nicht willkürlich ändern
Sky Deutschland darf sich einem aktuellen Gerichtsurteil zufolge in seinen Geschäftsbedingungen nicht das Recht einräumen, das vereinbarte Programmangebot beliebig zu ändern oder einzuschränken.
Sky UK gibt nach Druck der EU Geoblocking auf
Im Streit mit den EU-Wettbewerbshütern haben US-Filmstudios und der Bezahlsender Sky UK zugesichert, Verbrauchern in Europa leichteren Zugang zu ihrem Angebot einzuräumen.
Deutsche finden Streaming-Dienste zu teuer
Die Deutschen sind in Hinblick auf Video-on-Demand-Services sparsam und nutzen meist nur einen kostenpflichtigen Streaming-Dienst.