DG8 kritisieren Streichungen bei Amerikanischen Medien
Die internationalen öffentlich-rechtlichen Medienorganisationen (DG8) haben sich alarmiert über die Entscheidung der US-Regierung gezeigt, die Finanzierung für amerikanische öffentliche internationale Medien einzustellen.
Urteil: Sky hat Ärger mit Kündigungsbutton
Nach dem Landgericht München hat nun auch das Oberlandesgericht München der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen im Kündigungsbutton-Streit mit Sky größtenteils Recht gegeben.
Auch für Deutschland interessant: Neue DAB+-Programme in Tschechien
Drei weitere, landesweite Sender sind über DAB+ in Tschechien gestartet. Das ist auch für Hörer in Deutschland interessant.
P7S1-CEO Habets: „Unser Ziel ist klar: Marktführer im deutschsprachigen Raum sein“
Hat seinen Vertrag langfristig verlängert: P7S1-CEO Bert Habets. In einem ausführlichen Interview spricht er jetzt über das Übernahmeangebot von MFE, das Embedding der öffentlich-rechtlichen Mediatheken bei Joyn und auch darüber, dass es schon bald einen weiteren Stellenabbau bei seinem Unternehmen geben wird.
ATP in Madrid: Darum wird kein Tennis gespielt
Sky hatte umfangreiche Live-Berichte des Masters vorgesehen. Doch Live-Bilder gibt es nicht.
Studie: Hollywood-Studios bringen Blockbuster wieder später ins Streaming
Das wird die Kinobranche freuen: Mehr als die Hälfte der US-Studiofilme warten wieder 90 Tage oder mehr, bis sie ihre Filme auf Streaming-Plattformen veröffentlichen.
Skandinavien: 1,5 Millionen Haushalte haben Abos von illegalen IPTV-Anbietern
Immer mehr Haushalte in Skandinavien haben Abos mit illegalen IPTV-Anbietern abgeschlossen.
Gottfried Zmeck: Warum RTL mit Sky an die Anfänge anknüpft
Der einstige DF1-Boss und jetzige Aufsichtsratsvorsitzende der Mainstream Media spricht über die geplante RTL/Sky-Transaktion.
WDR-Rundfunkrat diskutiert über Sender-Streichliste der ARD
Künftig dürfen nur noch maximal sieben Programme über UKW und/oder DAB+ verbreitet werden.
RTLzwei und WBD wollen gemeinsame Vermarktung starten
Überraschung aus dem Süden: Nachdem die Ad Alliance El Cartel Media, den RTLzwei-Vermarkter, nicht übernehmen durfte, tut sich dieser jetzt mit Warner Bros. Discovery zusammen.