ATP in Madrid: Darum wird kein Tennis gespielt
Sky hatte umfangreiche Live-Berichte des Masters vorgesehen. Doch Live-Bilder gibt es nicht.
Studie: Hollywood-Studios bringen Blockbuster wieder später ins Streaming
Das wird die Kinobranche freuen: Mehr als die Hälfte der US-Studiofilme warten wieder 90 Tage oder mehr, bis sie ihre Filme auf Streaming-Plattformen veröffentlichen.
WDR-Rundfunkrat diskutiert über Sender-Streichliste der ARD
Künftig dürfen nur noch maximal sieben Programme über UKW und/oder DAB+ verbreitet werden.
RTLzwei und WBD wollen gemeinsame Vermarktung starten
Überraschung aus dem Süden: Nachdem die Ad Alliance El Cartel Media, den RTLzwei-Vermarkter, nicht übernehmen durfte, tut sich dieser jetzt mit Warner Bros. Discovery zusammen.
Werbung bei Prime Video: US-Kunden scheitern mit Klage
US-Kunden von Amazon Prime Video sind mit einer Klage gegen mehr Werbung gescheitert.
DRM: China digitalisiert die Mittel- und Kurzwelle
China wählt den DRM-Standard für eine Digitalisierung der Mittel- und Kurzwelle beim terrestrischen Hörfunk.
Deutsche Medienwächter sehen Berlusconi-Einstieg gelassen
Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 steht offensichtlich vor der Übernahme durch die Italiener. Kartellrechtlich gibt es keine Hürden mehr. Nun äußert sich die hiesige Medienaufsicht.
So will sich der RBB verkleinern
Der RBB muss sparen - und wird bald weniger Beschäftigte haben.
MSNBC bekommt einen neuen Namen
Grund: Die Aufsplittung der TV-Aktivitäten im Comcast-Konzern.
US-TV-Sender starten Lobby-Kampagne
Ein unerwarteter politischer Gegenschlag gegen Pläne, um die Eigentümer-Gesetze im Medienbereich zu lockern, hat die größten US-TV-Stationen dazu veranlasst, gemeinsam eine Lobby-Kampagne zu starten, um die neuen Gesetze durchzubringen.