Programmstratege Peter Schulz verlässt Sky
Peter Schulz, offiziell Senior Vice President Programming & Planning, hat den Pay-TV Sender Sky verlassen. Die Trennung vom Unternehmen nach sieben Jahren geschieht einvernehmlich.
Rauben YouTube und Facebook unser kulturelles Erbe?
Ulrich Wilhelm wünscht sich eine länderübergreifende digitale Plattform von Sendern und Verlagen. Aus Sicht des ARD-Vorsitzenden könnte sie ein europäisches Gegengewicht zu US-Unternehmen wie YouTube und Facebook sein.
Die Cebit will cool werden – Kann der Neuanfang gelingen?
Die Cebit will weg vom Image einer Krawattenträger-Veranstaltung. Stattdessen sollen mehr Junge und Kreative - Blogger, Influencer, Visionäre und Technikfreaks - nach Hannover kommen. Event statt Messe, Streetfood statt Bratwurst. Geht das Versprechen auf?
ARD startet Info-Aktion „Wir sind deins“
Das Erste will zeigen, wozu es gut ist und beginnt deshalb mit der Aktion "Wir sind deins".
Cebit: Vodafone bringt neue Technik „5G Beam“ aufs Land
Vodafone will mit einer intelligenten Antennentechnik vor allem im ländlichen Raum für mehr Schnelligkeit im mobilen Netz sorgen.
EU-Kommissarin betont Bedeutung des Qualitätsjournalismus
Politiker haben beim Global Media Forum in Bonn die Bedeutung von Qualitätsjournalismus im digitalen Zeitalter hervorgehoben.
Netzpionier Lanier warnt vor Sozialen Medien
US-Digitalpionier Jaron Lanier hat zum Auftakt der Cebit vor den negativen Auswirkungen der Sozialen Netzwerke gewarnt und empfohlen, Plattformen wie Facebook, Twitter und Co zu verlassen.
Fußball-WM: 2,4 Milliarden US-Dollar mehr durch Werbung!
Um während der Fußball-Weltmeisterschaft Marken zu positionieren, wird viel Geld gelassen.
Steigt der Rundfunkbeitrag künftig alle zwei Jahre automatisch?
Sechs Bundesländer haben einen neuen Plan zur Reform des Rundfunkbeitrags. Zukünftig soll er alle zwei Jahre steigen und an die Inflationsrate gekoppelt werden.
Video-on-Demand Markt boomt in Deutschland
Der Markt für Video-on-Demand (VoD) wächst in Deutschland stetig. Ende des vergangenen Jahres hatten bereits 18 Prozent aller deutschen Haushalte mindestens einen kostenpflichtigen Video-Dienst.