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News zum Thema Medien

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Höhere Kosten bei Google machen Investoren Sorgen

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Google wächst weiterhin schnell - doch das erforderte zuletzt höhere Kosten. Wie gut sich dabei die Videoplattform YouTube und das Geräte-Geschäft schlagen, bleibt weitgehend unklar.
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Apple mit Rekordzahlen – aber Prognose unter Erwartungen

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Apple ist es im vergangenen Weihnachtsgeschäft nicht gelungen, einen neuen Absatzrekord beim iPhone aufzustellen. Aber da sich das teurere iPhone X gut verkaufte, gab es Bestwerte bei Umsatz und Gewinn. Die Prognose nährt bei Analysten jedoch Zweifel an der Nachfrage.
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Forscher verteidigen Gesetz gegen Hass im Internet

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Wissenschaftler der Universität Kassel und des Fraunhofer Instituts für System- und Innovationsforschung (ISI) halten Kritik am deutschen Gesetz gegen Hassrede im Netz für überzogen.
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Länderchefs vertagen Entscheidung über ARD/ZDF-Internetangebot

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Was dürfen ARD und ZDF im Internet an Texten anbieten? Das ist einer der Punkte, über die die Regierungschefs noch weiter diskutieren wollen. Eine Lösung soll aber zeitnah vorliegen.
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Fußball-WM erstmals für ARD und ZDF zentral aus Baden-Baden

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Die Berichterstattung von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland will der Südwestrundfunk erstmals für ARD und ZDF gemeinsam zentral von Baden-Baden aus steuern.
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Fast ein Drittel Marktanteil für Mediengruppe RTL Deutschland

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Die Mediengruppe RTL Deutschland ist im Januar mit einem Marktanteil von 29,6 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern gut ins neue Jahr gestartet. Damit konnte die Sendergruppe ihre Führungsposition unter den privaten Fernsehanbietern behaupten.
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Privatradioverbände gegen Festschreibung der UKW-Abschaltung

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Die Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR) und der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) möchten die UKW-Abschaltung im zurzeit ausgehandelten Koalitionsvertrag von CDU/CSU und der SPD nicht festschreiben lassen.
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Erstmals Nummer eins: „Olympia wird bei Eurosport anders sein“

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Nach dem verpatzten Debüt bei der Fußball-Bundesliga steht Eurosport/Discovery vor einer weiteren Premiere. Niemand sonst zeigt so viele Olympia-Bilder. Klappt das?
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Die Lügenpresse-Hysterie in Deutschland ebbt ab

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Nach einer Studie des Instituts für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz glauben 42 Prozent der Befragten den Inhalten der großen Marken in der Nachrichtenlandschaft.
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Umfrage offenbart mangelhaftes Medienwissen der Deutschen

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Eine Studie des Instituts für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zeigt, dass über 10 Prozent der Deutschen glauben, Journalisten müssen Berichte von Behörden absegnen lassen. Doch das ist nicht die einzige Wissenslücke.

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