Twitter übertrifft Wachstums-Erwartungen
Twitter gibt Anlegern Hoffnung, dass der chronisch verlustreiche Kurznachrichtendienst sein Geschäft allmählich in den Griff bekommt.
Medienminister verteidigt Vorschläge zum Umbau der ARD
Sachsen-Anhalts Medienminister Rainer Robra hat seine umstrittenen Vorschläge zum Umbau des öffentlich-rechtlichen Rundfunks verteidigt.
Jeder vierte Deutsche offen für technische Neuentwicklungen
Wenn morgen der Vorverkauf des iPhone X beginnt und das Smartphone ab dem 3. November im Ladenregal steht, rechnen Marktforscher mit einem neuen Verkaufsrekord. Counterpoint Technology geht davon aus, dass Apple bis zum Sommer 2019 etwa 130 Millionen iPhone X verkaufen kann.
Media Broadcast gewinnt Preis für „Dash Direct Play“
Der Serviceprovider Media Broadcast hat sich einen Pokal bei den HbbTV-Awards sichern können. Dafür verantwortlich war das Angebot von freenet TV connect.
Schweizer Sender MySports bekommt 4 neue Partner
Der Sportsender MySports aus der Schweiz ist nun seit knapp zwei Monaten live. Mit vier weiteren Partnern zur Distribution kann MySports nun über insgesamt 17 Betreiber empfangen werden.
RTL beendet Sony-Deal
Der seit 2013 laufende Output-Deal zwischen Sony Pictures Television und der Mediengruppe RTL Deutschland (MG RTL) endet am 31. Dezember. Bedeutet dies den Anfang vom Ende der großen Output- und Volumendeals mit Hollywood, da auch ProSieben kein Interesse zeigt?
Medientage: Medien kämpfen mit neuen Techniken um ihr Publikum
Der Philosoph Hegel hat die Gegenwart als "Kampf um Anerkennung" beschrieben. Bei den Medientagen München lässt sich beobachten, was das bedeutet: TV-Sender, Radios und Zeitungen kämpfen erbittert um die Aufmerksamkeit der Menschen - und bedienen sich neuer Mittel.
Sky: „Babylon Berlin“ weiter auf Rekordkurs
Die am 13. Oktober gestartete Serie "Babylon Berlin" befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Die ersten sechs Episoden der Folge wurden von 2,22 Millionen Menschen gesehen.
Medientage: Wirkung von digitaler Werbung wird überschätzt
Die Wirksamkeit digitaler Werbung wird nach Ansicht von Experten überschätzt. Im Digitalmarkt lasse sich vieles kaum kontrollieren, es fehle an Transparenz, beklagt der Media-Chef des Pharmakonzerns Sanofi, Christof Baron.
Drei Auszeichnungen für Fox und National Geographic
Fox und National Geographic konnten auf den 19. Internationalen Eyes & Ears Awards 2017 Preise in den Kategorien "Beste digitale Innovation", "Beste crossmediale Programm-Kampagne" und "Beste Online-Werbung" erringen.