Kartellamt untersucht Umgang mit Nutzerdaten bei Smart-TVs
Smarte Elektrogeräte in einem vernetzten Haushalt erleichtern den Nutzern den Alltag, können aber auch schnell zu unbeabsichtigten Datenlecks führen. Das Bundeskartellamt nimmt nun explizit Smart-TVs diesbezüglich ins Visier.
EU will Online-Verbreitung von Rundfunkinhalten erleichtern
Nur noch einmal verhandeln anstatt im schlimmsten Fall 27 mal. Das EU-Parlament hat am gestrigen Dienstag einen Kompromiss verabschiedet, der den internationalen Zugang insbesondere zu Online-Inhalten erleichtern soll.
ARD und ZDF mit 550 Mio. Überschuss in laufender Beitragsperiode
Sind da wirklich noch über eine halbe Milliarde Euro im Beitragstopf? Medienberichten zufolge wird die KEF in etwa diese Summe in ihrem Bericht an die Anstalten und Bundesländer nennen.
Zensurvorwüfe gegen Polens Regierung
Polens Runfunkrat hat Berichte eines TV-Senders über Antiregierungsproteste mit einem Rekordbußgeld abgestraft und damit eine Zensurdebatte ausgelöst.
Comcast kauft 21st Century Fox nicht
Der amerikanische Konzern Comcast hat sich vom Kauf von 21st Century Fox zurückgezogen. Anscheinend verbleibt dadurch nur noch ein Kandidat im Übernahmerennen.
RTL räumt den Dienstagabend für eigene Serien frei
Bühne frei für mehr Eigenproduktionen - das scheint das Motto für 2018 bei RTL zu sein. Zum traditionell mit deutschen Serien bestückten Donnerstag gesellt sich in Zukunft der Dienstagabend.
ZDF: „Mittagsmagazin“ ab April mit neuer Moderatorin
Wenn das ZDF-"Mittagsmagazin" nächstes Jahr den Standort wechselt, wird die Moderation um Jana Pareigis erweitert. Norbert Lehmann wechselt dafür schwerpunktmäßig zur Sport-Abteilung.
Sky sehr zufrieden mit erster Staffel „Babylon Berlin“
Letzte Woche ging die erste Staffel "Babylon Berlin" auf Sky 1 zu Ende. Dem Pay-TV-Sender bescherte die Serie gute Einschaltquoten. Es wird weiterhin möglich sein, die bisherigen Folgen online als auch linear zu schauen.
Neues Mitglied in der Geschäftsleitung bei Sport1 Media
Sport1 Media bekommt einen neuen Mann in der Geschäftsleitung. Ab nächstem Jahr ist Christian Gruber "Senior Director Client Sales".
VDZ-Präsident fordert Schranken im Netz für ARD und ZDF
Der neue VDZ-Präsident sieht die Dominanz von Google & Co. bei der Werbung genauso kritisch wie die Angebote von ARD und ZDF im Netz.