Apple wächst: Neues iPhone kommt doch rechtzeitig
Der Sommer ist traditionell eine schwierigere Zeit fürs Apple-Geschäft: Viele Kunden warten schon auf das nächste iPhone. In diesem Jahr kommt Apple gut durch diese Zeit - auch weil es beim Sorgenkind iPad wieder aufwärts geht.
Experte zur Bundesliga: „Müssen wir alle Anbieter abonnieren?“
Alle Fußball-Bundesligaspiele über eine Plattform mit nur einer Box zu empfangen, wird künftig möglicherweise unmöglich sein. Das Kartellamt hatte den Alleinerwerb zerschlagen, um damit einen Markt zu eröffnen. Jetzt bangen aber die Fußballfans, nicht alle Spiele sehen zu können.
Discovery Communications schnappt sich Scripps Networks
Discovery Communications trifft mit Scripps Networks Interactive eine Vereinbarung im Wert von 90 Dollar pro Aktie bzw. 14, 6 Milliarden US-Dollar. Discovery erreicht damit fast 20 Prozent der Pay-TV-Zuschauer in den USA.
IFA Berlin 2017: IFA Next feiert Premiere
Auf der IFA 2017 wird es erstmals eine einzigartige und größere Bühne für Innovationen geben. Die IFA next bringt das globale Know-how für die Zukunft.
ProSiebenSat.1 Group: Marktanteil im Juli 2017 vor IP-Gruppe
Die Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx und kabel eins Doku erzielen im Juli einen Monatsmarktanteil von 26,4 Prozent. Besonders stark waren sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx und kabel eins Doku.
Wieder mehr Zuschauer: Rückkehr des Musikfernsehens
Deluxe Music verzeichnet mit 0,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen im Juli den besten Monat seit Bestehen des Senders.
Dank Playstation und Kameras: Sony vervierfacht Gewinn
Sony fährt nach der jahrelangen harten Sanierung nun immer höhere Gewinne ein. Im vergangenen Quartal verdiente der japanische Elektronik-Riese 80,9 Milliarden Yen (621 Mio Euro), nahezu vier Mal mehr als die 21,2 Milliarden Yen ein Jahr zuvor.
Spotify jetzt mit 60 Millionen zahlenden Kunden
Streaming wird schnell zur bevorzugten Art, Musik zu hören. Und Marktführer Spotify kann dabei mit seinem Wachstum die Konkurrenz deutlich auf Abstand halten.
ARD will Werbezeit weiterhin fair verkaufen
Auch im kommenden Jahr will die ARD bei dem Thema Werbung den Kurs fairer und leistungsgerechter TV-Preise fortsetzen. Dabei stehen im nächsten Jahr sehr werbeträchtige TV-Events an.
BR wechselt Auslandskorrespondenten
Schon heute findet der erste Korrespondentenwechsel in den drei vom BR geführten Auslandsstudios der ARD statt. Doch das ist nur der Anfang.