Medientage: Wirkung von digitaler Werbung wird überschätzt
Die Wirksamkeit digitaler Werbung wird nach Ansicht von Experten überschätzt. Im Digitalmarkt lasse sich vieles kaum kontrollieren, es fehle an Transparenz, beklagt der Media-Chef des Pharmakonzerns Sanofi, Christof Baron.
Drei Auszeichnungen für Fox und National Geographic
Fox und National Geographic konnten auf den 19. Internationalen Eyes & Ears Awards 2017 Preise in den Kategorien "Beste digitale Innovation", "Beste crossmediale Programm-Kampagne" und "Beste Online-Werbung" erringen.
ProSieben-Chefin: „Liegen unter unseren Fähigkeiten“
Auf dem TV-Gipfel der Medientage München hat die Geschäftsführerin des Privatsenders ProSieben ein Statement zum Abwärtstrend des Senders abgegeben.
Privatsender rechnen weiter für 2017 mit Rekordeinnahmen
Die privaten elektronischen Medien in Deutschland gehen weiterhin von einem deutlichen Umsatzsprung in diesem Jahr aus.
Medientage: TV-Manager beraten über neues Zuschauerverhalten
Die alten Fernsehsender sind auf den Medientagen München auf der Suche nach dem Zuschauer und neuen Ausspielwegen - und selbst bei alter linearer Verbreitung passieren Fehler.
Digital-Branche steigt zum größten Industrie-Arbeitgeber auf
Die Digitalbranche ist zum größten industriellen Arbeitgeber in Deutschland aufgestiegen - noch vor Schlüsselbranchen wie dem Maschinen- oder Automobilbau.
Youtube bleibt beliebtester Streamingdienst
Nicht Netflix, nicht Amazon und auch nicht die ARD-Mediathek - der beliebteste Streamingservice der Deutschen ist Youtube. Das ergab eine neue Studie.
Deutsche Welle steigert Reichweite massiv
Die Deutsche Welle hat in den letzten vier Jahren ihre Reichweite um mehr als 50 Prozent gesteigert. Das hat der Intendant nun auf den Medientagen München bekannt gegeben.
Vermarktung von Playlists in RTL2-Reality-Soap
Warner Music und der Vermarkter von RTL2 wollen nun erstmals auch Spotify-Playlisten im Fernsehen dem Zuschauer näher bringen. Als Testgelände wurde dafür die Soap "Berlin - Tag&Nacht" ausgewählt.
Immer mehr jüngere Nutzer bezahlen für Netflix und Co.
Die Nutzer, die für Video-on-Demand (VoD) bezahlen, wuchs auch im 2. Quartal 2017. 44 Prozent der 14- bis 49-Jährigen gaben an, dass sie zumindest Pay-VoD selten nutzen.