ProSiebenSat.1: Online-Dating sorgt für steigenden Umsatz
Dem Wachstums-Zwang wurde ProSiebenSat.1 auch im ersten Quartal 2017 gerecht. Dabei konnte sich die Mediengruppe erneut auf die TV-Werbung und ihr Digitalgeschäft verlassen, bei letzterem spielten besonders die neuerworbenen Online-Dating-Portale eine wichtige Rolle.
Nach Börsengang: Desaströses Quartal für Snap
Mit dem Gang an die Börse wollte die Snapchat-Betreiberfirma eine positive Zukunft einleiten. Umso härter dürften Snap die schwachen Zahlen im jüngsten Quartal treffen, die deutlich hinter den Prognosen zurückblieben.
Perform Group schafft Chefredaktion für Dazn und Co.
Die zahlreichen Rechte, welche sich die Perform Group gesichert hat, verlangen nach redaktioneller Aufarbeitung. Dazu wurde nun eine plattformübergreifende Chefredaktion geschaffen, die für die Online-Portale und den Streamingdienst Dazn zuständig ist.
ARD-Vorsitzende: TV und Radio haben trotz Internet Zukunft
Karola Wille sieht für Fernsehen und Radio eine Zukunft, fordert allerdings von den öffentlich-rechtlichen Sendern eine Weiterentwicklung in Richtung crossmediale Berichterstattung.
Medienforum NRW: Regulierung sozialer Netzwerke im Blickpunkt
Pünktlich zur Anga Com öffnet auch das Medienforum NRW mit zahlreichen Veranstaltungen seine Pforten. Dabei werden vor allem aktuelle Themen wie Hatespeech und Medienregulierung im Zentrum der Debatten stehen.
NFL und Perform Group schließen Partnerschaft
Die Perform Group, zu der auch die Sport-Plattform Dazn gehört, ist eine strategische Partnerschaft mit der NFL eingegangen. Im Kern steht die Auslandsvermarktung der Spiele der nordamerikanischen Profi-Football-Liga.
Sport1 sichert sich Rechte an U21-EM und Confed-Cup
Auch 2017 kommen Fußball-Fans im Sommer bei Sport1 auf ihre Kosten. Der Sender sicherte sich die Rechte für zahlreiche Partien des Confederations Cup in Russland und der U21-Europameisterschaft in Polen.
Kinofilme sorgen für Gewinn-Anstieg bei Disney
Einen erneuten Anstieg des Gewinns konnte Disney im letzten Quartal verzeichnen. Dabei konnte sich der Unterhaltungskonzern auf seine Kinofilme und Vergnügungsparks verlassen, während Sportsender ESPN weiter Sorgen macht.
Nach DVB-T2: Private auch via Satellit nur verschlüsselt?
Mit der Umstellung auf DVB-T2 HD wurde nicht nur die HD-Zukunft via Antenne begonnen, auch das Privatfernsehen wird auf diesem Weg künftig nur noch gegen Bezahlung zu sehen sein. Nun droht dieses Szenario auch beim Satellitenempfang.
Digitaler Journalismus: Google-Initiative mit 200 Partnern
Um den Journalismus in Zeiten der Digitalisierung zu stärken und fördern hat Google eine Initiative gestartet, die großen Anklang findet. Wie das Unternehmen bekannt gab, konnten bereits über 200 Partner gewonnen werden.