Sport1 sichert sich Rechte an U21-EM und Confed-Cup

0
81
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Auch 2017 kommen Fußball-Fans im Sommer bei Sport1 auf ihre Kosten. Der Sender sicherte sich die Rechte für zahlreiche Partien des Confederations Cup in Russland und der U21-Europameisterschaft in Polen.

Jahre mit ungeraden Zahlen sind für Fußball-Fans meist als erholsame Pause eingeplant, da weder Welt- noch Europameisterschaften anstehen. 2017 jedoch gibt es gleich zwei größere Turniere, an denen Vertretungen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) teilnehmen. Zum einen den Confederations Cup, der als Generalprobe für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr gilt sowie die U21-Europameisterschaft. Während die deutschen Spiele ausführlich bei ARD und ZDF zu sehen sein werden, sicherte sich Sport1 die Rechte an zahlreichen weiteren Spielen beider Veranstaltungen.

Vom Confederations Cup, an dem die kontinentalen Meister, der Weltmeister sowie der Gastgeber Russland teilnehmen, werden bei Sport1 insgesamt drei Partien übertragen. Zweimal steht dabei Europameister Portugal im Mittelpunkt, am 18. Juni gegen Mexiko und am 21. Juni gegen Außenseiter Neuseeland. Aus der deutschen Gruppe wird das letzte Gruppenspiel von Chile gegen Australien am 25. Juni live zu sehen sein.
 
Deutlich umfangreicher fällt die Berichterstattung zur U21-EM in Polen aus, an der erstmals zwölf Mannschaften teilnehmen. Hier werden zahlreiche Gruppenspiele ohne deutsche Beteiligung ebenso live gezeigt wie mindestens ein Halbfinale und das Finale, sollte sich Deutschland nicht für dieses qualifizieren.
 
Zudem werden von beiden Turnieren Highlights zu allen Spielen, also auch denen der DFB-Elf, gezeigt. „Auf Sport1 fallen die Fans nicht ins Fußball-Sommerloch“, verspricht daher Olaf Schröder, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum