Sporttotal TV jetzt mit Lizenz als TV-Sender
Das neue Amateursport-Portal Sporttotal TV hat jetzt eine zehn Jahre laufende Zulassung als Fernsehsender erhalten und kann damit sein Programm ohne medienrechtliche Probleme im Internet verbreiten.
Neuer Look für MDR Kultur auf Leipziger Buchmesse
Zum Start der Leipziger Buchmesse kommt der MDR Kultur nicht nur im neuen Look daher. Zusammen mit der ARD setzt er auf ein vielfältiges Literatur-Programm auf den Messebühnen und direkt im Zentrum Leipzigs.
Die Woche: Neuer Free-TV-Sender und mehr Angebot über DVB-T2 HD
Im Mai wächst das Angebot im deutschen Free-TV um einen weiteren Sender, auch über DVB-T2 HD wird die Programm-Auswahl größer. Sky überträgt die Bundesliga im Free-TV. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Umstrukturierungen beim Astra-Satellitenbetreiber SES
Der Markt im Satellitengeschäft ändert sich, nicht zuletzt weil neue Technologien und Player in das Geschäft mit der Verbreitung von Medien drängen. Dem muss auch der Satellitenbetreiber SES Rechnung tragen und strukturiert um.
Kampf gegen Fake News: Deutsche Welle mit mehr Budget
Deutlich mehr Geld soll die Deutsche Welle im nächsten Jahr erhalten. Staatsministerin Monika Grütters, erhöht den Betriebshaushalt des deutschen Auslandssenders auf 20,7 Millionen Euro.
Mit Spotify jetzt auch navigieren
Die beiden Apps Waze und Spotify kündigten ihre Partnerschaft an. Android-Nutzer können so, ohne die App zu wechseln, beim Musikhören navigieren und umgedreht.
National Geographic: Media Impact vermarktet Online-Portal
Ab April vermarktet Media Impact das Online-Portal von National Geopgraphic exklusiv. Dieses erfährt zurzeit einen umfassenden Relaunch und soll die Marke auf dem deutschen Markt digital besser erlebbar machen.
Medienbehörde weist Hofers Beschwerde gegen ORF ab
Die österreischische Medienbehörde KommAustria hat die Beschwerde des ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer gegen den ORF abgewiesen. Laut ihrer Einschätzung hielt der Sender das Objektivitätsgebot sowie seine Sorgfaltspflichten ein.
Digitalisierung: Microsoft fordert mehr Tempo
In Deutschland ist die Digitalisierung wieder einmal ins Stocken geraten. Was vor allem bei den nationalen wie internationalen Großkonzernen auf Verwunderung stößt. Kurz vor der Cebit mahnt nun auch Microsoft mehr Tempo an.
Rainer Heneis stößt zu Goldmedia
Der Marketingexperte Rainer Heneis wird Partner der Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia. Der ehemalige Verantwortliche für das Marketing bei Sport1 und Sport1 Media wird für Goldmedia am Standort München arbeiten.