Kogel bleibt Vorstandsvorsitzender bei Constantin Medien
Während der Machtkampf zwischen den Großaktionären um die Ausrichtung noch tobt, stellt die Constantin Medien AG bereits die Weichen für die Zukunft. So wurde nun der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Fred Kogel verlängert
Prognose: Netflix bis 2021 mit vorwiegend globaler Basis
Experten der IHS Markit haben die Entwicklung von Netflix unter die Lupe genommen und eine Prognose bis 2021 aufgestellt. Das Ergebnis: Netflix wird global.
FSM: Sinkende Beschwerden gegenüber Onlineinhalten
Im Jahr 2016 sind 15 Prozent weniger Beschwerden über Onlineinhalte bei der Beschwerdestelle FSM eingegangen als noch im Jahr zuvor.
Ines Pohl wird Chefredakteurin der Deutschen Welle
Die Redaktion der Deutschen Welle bekommt eine neue Chefin: Ines Pohl wird dabei Nachfolgerin des seit 1977 amtierenden Alexander Kudascheff.
Bundesliga will Spitzenposition in China ausbauen
Die jüngst verkündete Spitzenposition in den Digital-Medien Chinas will die Deutsche Fußball-Liga (DFL) weiter ausbauen. Zu diesem Zweck vereinbarte die Liga nun eine Kooperation mit der Suchmaschine Baidu.
Freenet TV startet eigenes IPTV-Angebot
Ende März steigt Freenet nicht nur als Vermarkter der HD-Sender der Privaten bei DVB-T2 HD ein, sondern startet mit Freenet TV Connect auch ein internetbasiertes TV-Angebot. Damit sollen zusätzlich 20 Sender für die Zuschauer zur Verfügung stehen.
Studie zeigt: Der Nachwuchs ist offline
Der Sender Turner Deutschland führte eine Marktforschungs-Studie durch, die das Medien-Nutzungsverhalten von Kindern unter die Lupe nahm. Das Ergebnis: 41 Prozent sind offline.
Telefónica: Kein Verkauf von Kundendaten
Die Handhabe von Kundendaten ist ein sensibles Thema, zumal immer mehr Dienste und Anbieter das Sammeln von Daten wahrnehmen. Telefónica etwa stellt die erhobenen Daten etwa Handelsketten zur Verfügung, widerspricht aber einem Verkauf.
Soundcloud führt neues Abo-Modell ein
Um sich auf dem Musikstreaming-Markt zu etablieren, setzt der noch junge Dienst Soundcloud auf ein neues Abo-Modell. Dieses fällt deutlich günstiger aus als die Konkurrenz, allerdings ist das Musik-Angebot dabei auch eingeschränkt.
Scharfe Kritik an Googles neuer Bildersuche
In einem offenen Brief an Google Germany kritisieren neun Verbände die Verletzung von Interessen und Rechten von Fotografen, Bildagenturen, Illustratoren und Grafikern durch die neue Google Bildersuche.