ZDF-Digitalstrategie: Wie gewinnt man jüngere Zuseher?
Mainz - ZDF-Intendant Markus Schächter hat dem Fernsehrat neue Überlegungen zur Weiterentwicklung der Digitalstrategie des
Senders vorgestellt.
Immer mehr Sendungen mit Untertiteln im Zweiten
Mainz - Über 3600 Sendungen im ZDF-Programm mit rund 126 000 Sendeminuten waren im vergangenen Jahr mit Videotext untertitelt.
SWR verspricht für den Sommer ein „attraktives Programm“
Baden-Baden - "Sommerferien, Sommerlaune, Sommersonnengefühl: Endlich Sommer! Pünktlich zur schönsten Jahreszeit bietet das SWR Fernsehen seinen Zuschauerinnen und Zuschauern ein attraktives Ferienprogramm mit vielen Höhepunkten", heißt es in einer Pressemitteilung des Senders.
Timm TV will Beteiligungsverhältnisse ändern
Berlin - Timm TV, der erste deutsche Fernsehsender für Homosexuelle will seine Beteiligungsverhältnisse ändern.
Zu viel Fernsehen lässt Asthma-Risiko bei Kindern ansteigen
Leipzig - Zu viel Fernsehen schlägt jungen Menschen indirekt auch auf die Atemwege.
Vertrag zwischen Plazamedia und Disney verlängert
Ismaning - Der seit Oktober 1999 bestehende Produktionsvertrag wurde um weitere drei Jahre verlängert.
Disney will europäischen TV-Markt aufrollen
Paris, Frankreich - Mit neuen Fernsehkanälen und Jugendprogrammen setzt der Medienkonzern Disney auf den europäischen Fernsehmarkt. Auch weitere Free-TV-Angebote sind nicht ausgeschlossen.
Serve und Volley – Tennis auf Sportdigital.tv
Hamburg - Der Sportsender sportdigital.tv ergänzt sein Programmangebot um eine weitere Sportart: Ab sofort gibt es neben Basketball, Handball und Volleyball auch Tennisturniere zu sehen.
„Die Sendung mit der Maus“ erhält Fernsehpreis in Shanghai
Köln - Der Trickfilm "Was denkst Du über arm & reich" aus der "Sendung mit der Maus" (Das Erste/WDR) wurde beim 14. Shanghai Television Festival mit dem Golden Award als bester fremdsprachiger Animationsfilm ausgezeichnet.
Flachbildfernseherverkäufe profitieren von Fußball-EM
Frankfurt/Main - Die Fußball-Europameisterschaft hat nach Angaben der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) dafür gesorgt, dass der Verkauf von LCDs und Plasmas angekurbelt wurde.