Tests mit „DRM+“ in Kaiserslautern
Ludwigshafen - In Deutschland schwächelt die Verbreitung des digitalen Radios noch immer.
Zuschauer der ZDF-Mediathek zählen künftig in die Quote
Mainz - Die Quote der Zuschauer, die eine Sendung erhält, soll künftig nicht mehr auf herkömmlichem prozentualen Wege ermittelt werden.
Kudelski pocht auf Premiere-Vertrag
Cheseaux, Schweiz - Der Vertrag zwischen Premiere und dem Nagravisions-Anbieter Kudelski läuft nach Angaben des Konzernchefs André Kudelski noch bis 2012 mit Option auf Verlängerung bis 2015.
Cebit: Fraunhofer-Institut stellt neues Audio-Kodierverfahren vor
Hannover - Neue Wege der Speicherung und des Vertriebs soll die Audio-Kodierung durch HD-AAC eröffnen.
ZDF testet Regelbetrieb für HDTV schon 2009
Mainz - Schon vor dem offiziellen Startdatum für HDTV im Januar 2010 wollen ARD und ZDF im August 2009 die Leichtathletik-WM in Berlin hochauflösend übertragen. Die Umstellungsphase wird sich jedoch hinziehen.
Kudelski will Hacker weiter schwächen
Cheseaux, Schweiz - Der Verschlüsselungsanbieter Kudelski hat angekündigt, seine Anti-Piraterie-Aktivitäten weiter ausbauen zu wollen. Ziel sei es, die Hackerindustrie von künftigen Investitionen abzuhalten.
Paramount Home stoppt HD DVD-Produktion
Hollywood - Die beiden letzten Filme auf HD DVD wird das US-amerikanische Filmstudio Paramount Anfang März veröffentlichen.
Open TV-Verluste machen Kudelski zu schaffen
Cheseaux, Schweiz - Einen Gewinneinbruch von mehr als 50 Prozent musste der Schweizer Verschlüsselungsanbieter Kudelski im Jahr 2007 hinnehmen. Grund dafür war vor allem das enttäuschende Ergebnis der Middleware Open TV, die ein Minus von 5,2 Millionen Euro einfuhr und damit stolze 18 Millionen Schweizer Franken weniger als erwartet einbrachte.
Plasma-Bildschirme mit 35 Millimeter Tiefe geplant
Tokio - Fujitsu Hitachi Plasma Displays will seine Produktion deutlich verschlanken.
Cebit: LG integriert DVB-T ins Handy
Willich/Hannover - Das Elektronikunternehmen LG will auf der Cebit in Hannover ein neues Handy vorstellen, das speziell für den Handy-TV-Markt konzipiert wurde.