Loewe räumt Designpreise ab
Kronach - Für drei Geräte ist der deutsche Elektronikkonzern Loewe mit dem "IF Gold Award 2008" ausgezeichnet worden. Vier weitere Produkte sicherten dem Unternehmen den "IF Product Design Award 2008".
Vantage veröffentlicht HDTV-Receiver-Update
Karlsbad - Für die Vantage-Modelle HD 7100S, HD7100C, HD 7100TS und HD 6000S ist ein neues Firmware-Update verfügbar. Die Version 020100 ermöglicht die gleichzeitige Aufnahme von zwei Kanälen auf dem selben Transponder sowie einen Kanal Timeshift.
Homecast: Nachfrage nach HDTV-Receivern gesunken
Sulzbach - Nach dem HDTV-Ausstieg von ProSiebenSat.1 vor drei Wochen beklagt der Receiver-Hersteller Homecast gegenüber DIGITAL FERNSEHEN eine "verhaltene Nachfrage nach HDTV-Receivern".
Chinesische LCD-Industrie im Aufwind
Peking - Die Bilanz der LCD-Panel-Hersteller in China fällt für 2007 außerordentlich positiv aus. Angesichts immenser Ertragssteigerungen und wachsender Stückzahlen blickt man im Reich der Mitte auch optimistisch in die Zukunft.
Panasonic kündigt DivX-zertifizierten Blu-ray-Player an
San Diego/Tokyo - Der neue Blu-ray-Disc-Player DMP-BD30EG/EE von Panasonic ist DivX-zertifiziert . Damit wird das Gerät, das Anfang März erscheinen soll, der erste Blu-ray-Disc-Player auf dem europäischen und russischen Markt sein, der VIdeos im DivX-Format abspielen kann.
Symposium klärt über HDTV auf
HDTV und stetig größer werdende Flachbildschirme werfen noch immer Fragen auf. Aufklärung verspricht das 17. Symposium der Deutschen TV-Plattform.
Rund neun Millionen DVB-T-Empfänger in Deutschland
Leipzig - Die Verbreitung von digitalem terrestrischen Fernsehen nimmt in Deutschland immer mehr Gestalt an.
Bluewin-TV kämpft mit hohen Kosten – mehr Kunden nötig
Worblaufen - Mit seinem Internetfernsehen Bluewin-TV ist der Schweizer Telekomanbieter Swisscom noch immer nicht in den schwarzen Zahlen.
HDTV-Studie: ProSiebenSat.1-Engagement war gewagt
London/Sulzbach - Die Analysten von "Strategy Analytics" gehen im Europavergleich davon aus, dass eine Free-TV-Strategie für die Entwicklung des HDTV-Markts nicht sehr erfolgsversprechend ist.
Rosige Zeiten für MTV Networks
Berlin - Die MTV-Sendergruppe kann für den vergangenen Februar auf Marktanteilszuwächse im gesamten Produktportfolio zurückblicken. Besonders die Musiksender MTV und Viva seien "beliebt wie nie", teilte das Unternehmen mit.