Klare Regelungen für Beratungssendungen im TV gefordert
Düsseldorf - Die undurchsichtigen Vorgehensweisen im Bereich des "Gewinnspiel-Fernsehens" haben Steine ins Rollen gebracht: Klare Regelungen für solche Angebote sind gefragt.
Rechtliche Schritte gegen Satelliten-Sexsender geplant
Düsseldorf - Programme, deren Inhalte sich vorrangig aus sexuellen Inhalten zusammensetzen, rücken ins Visier der Medienwächter.
Premiere mit Sonderprogramm rund um 9/11
München – Anlässlich des sechsten Jahrestages der Terroranschläge auf das World Trade Center bietet der Pay-TV-Anbieter Premiere ein Sonderprogramm rund um das historische Ereignis des 11. Septembers an, bei dem etwa 3000 Menschen den Tod fanden.
IBC 2007: Softwarelösungen für Digital-TV von Eventis
Frankfurt/Eindhoven - Zur IBC 2007 in Amsterdam zeigt Eventis erstmals eine Erweiterung seiner Video-On-Demand (VOD) - Lösung, welche es dem Benutzer erlaubt, ein personalisiertes TV-Programm zu genießen, ohne selbst aktiv zu werden.
Endemol setzt auf interaktives Fernsehen
Düsseldorf – Endemol und Ericsson haben eine weltweite Kooperation beim interaktiven Fernsehen und bei nutzergenerierten Inhalten auf Basis der Me-on-TV-Lösung von Ericsson vereinbart.
Astra gewinnt neuen Vertriebspartner für Sat-Internet
Betzdorf, Luxemburg/Dublin, Irland - Einen weiteren Dienstleister für die Vermarktung seines satellitenbasierten Breitbandanschlusses hat nun SES Astra gewonnen.
ARD und ZDF vor dem Karlsruher Gebührenurteil
Karlsruhe - Bisher war Karlsruhe eine sichere Bank für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
Komplettset für Sat-Empfang von SL
Bückeburg – Ein Komplettset für mehrere Teilnehmer bietet der deutsche Hersteller SL für den Sat-Einsteiger nun für unter 100 Euro an.
Sony vermarktet Filme und Serien
London - Sony Pictures Television International und die kroatische Rundfunkstation Nova TV haben einen mehrjährigen Sendevertrag geschlossen.
IFA: ARD wird sich nicht von digitaler Welt abkoppeln
Berlin - Unter dem Motto "Orientierung in der digitalen Welt" war auch das Erste Deutsche Fernsehen auf der Branchenmesse vertreten. Ungeachtet der Kritik von Privatsendern rücken die öffentlich-rechtlichen Sender nicht von ihren digitalen Plänen ab.