Wechsel in der VPRT-Geschäftsführung
Im Sommer 2011 gibt es in der Chefetage des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) einen Personalwechsel: Geschäftsführerin Ursula K. Adelt verlässt den Verband.
NASA startet Satellit zur CO2-Überwachung ins All
Washington - Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat einen Satelliten zur Überwachung des weltweiten Kohlendioxid-Ausstoßes ins All gebracht.
Sky Select Plus, CPM 24 TV und Yacht Planet TV erhalten Zulassung
Stuttgart - Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) hat den drei TV-Sendern eine bundesweite Zulassung erteilt.
Talk of Fame: Tele 5 zeigt Neues aus der Traumfabrik
München - Tele 5 erklärt diese Woche nicht nur, wieso Pierce Brosnan sich als Lachnummer sieht und Thomas Gottschalk große Wohnwagen bevorzugt, sondern zeigt auch Madonnas Vorliebe für Ed Hardy.
NDR beantwortet Fragen zum digitalen TV-Empfang
Kiel - Wer noch über einen analogen Satelliten fernsieht hat das Nachsehen - zumindest beim NDR. Deshalb informiert der Sender über den Umsieg zum digitalen Empfang.
Cebit: Mit neuem Konzept wieder nach vorn
Die weltgrößte Computerschau Cebit will mit einem erneuerten Konzept wieder verlorenes Terrain zurückerobern. Die Messe, die die Krise stark zu spüren bekam hofft auf die Trendwende im nächsten Jahr.
Premiere startet Marketingkampagne zu Triple Play
München - Anpfiff für Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Champions League beim Pay-TV-Sender Premiere. Dieser will ab August die Herzen aller Fußballfans wieder höher schlagen lassen.
[Blick auf die Börse] Sky im Plus – ProSiebenSat.1 rutscht ab
Wie sich die börsennotierten Medienunternehmen Sky, Kabel Deutschland, ProSiebenSat.1 und RTL Group an den Aktienmärkten behauptet haben, analysiert DIGITALFERNSEHEN.de im wöchentlichen "Blick auf die Börse".
Discovery wieder im Netz von Numericable
Paris - Die Kunden des französischen Kabelnetzanbieters Numericable können ab morgen wieder den Discovery Channel empfangen.
TV-Quoten: „Under the Dome“ macht ProSieben überglücklich
Gelungene Premiere für die Stephen-King-Serie "Under the Dome": Über drei Millionen Zuschauer lockte das US-Format am Mittwoch vor die TV-Bildschirme und lies ProSieben damit an forderster Front mitmischen.