„Der Bergdoktor“ steht wieder vor der Kamera
Hans Sigl schlüpft wieder einmal in die Rolle des "Bergdoktors" in der gleichnamigen Serie. Die Dreharbeiten für die zwölfte Staffel der Arzt-Soap laufen seit wenigen Tagen.
Lieber Chaos als Alltags-Trott – „Die Hannas“ brechen aus
Wenn ein Paar schon so lange zusammen ist, dass Freunde sogar die Namen von beiden verschmelzen, dann kann schon etwas im Argen sein. Davon erzählt ein Comedy-Drama auf Arte.
EuGH-Urteil: Facebook arbeitet an Fanpage-Richtlinien
In einem Blog-Beitrag hat Facebook ein Update für Seitenbetreiber angekündigt. Das Unternehmen reagiert damit auf das EuGH-Urteil zu Fanpages.
Tankstelle wird Schauplatz für ZDF-Sitcom
Was macht ZDF Neo an einer Tankstelle? Statt zu tanken, zeigt der Sender den chaotischen Alltag einer Nachtschicht. An der "Super"-Tankstelle spielt die neue zwölfteilige Sitcom "Tanken - mehr als Super".
dpa-Gruppe steigert Umsatz – Erfolg mit digitalen Angeboten
Inmitten des rasanten Wandels in der Medienbranche hat die dpa-Unternehmensgruppe den Umsatz gesteigert.
Fragezeichen hinter Israel als ESC-Austragungsort
Hinter Israel als Austragungsort für den Eurovision Song Contest 2019 steht derzeit ein Fragezeichen.
ORF, SRF und ZDF verlängern Deal
140 Millionen Euro sollen im nächsten Jahr in gemeinsame Koproduktionen von ORF, SRF und ZDF gesteckt werden. Die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten Österreichs, der Deutschschweiz und Deutschlands wollen das historische Drama "Ein Dorf wehrt sich - Das Geheimnis von Altaussee" und die Kindersendung "Museum Aha" in diesem Zuge umsetzen.
„Generation Z“ guckt in die Röhre
Die Generation der 2000er-Jahrgänge schaut immer noch TV. Aktuelle Forschungsergebnisse sollen zeigen, dass der klassische Abend vor dem Fernseher nicht ausstirbt, sondern nur verändert werden muss.
TV-Werbekunden beklagen Reichweitenverluste der Privatsender
Die werbetreibende Wirtschaft hat ihre Kritik an den deutschen Privatsendern bekräftigt.
Philips und Bowers & Wilkins machen gemeinsame Sache
Der Lizenznehmer für Philips TV, TP Vision, geht einen Deal mit Bowers & Wilkins ein. Mit dem britischen Audio-Unternehmen sollen gemeinsame Produkte entwickelt werden.