Wieder mehr Zuschauer: Rückkehr des Musikfernsehens
Deluxe Music verzeichnet mit 0,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen im Juli den besten Monat seit Bestehen des Senders.
Studie: Händler sehen eigene Branche als digitalen Nachzügler
Zwei Drittel der Händler glauben, dass Bezahlen im Laden im Jahr 2030 automatisch abläuft. 53 Prozent sehen Virtual Reality als gängiges Verkaufsinstrument der Zukunft, aber 11 Prozent haben heute immer noch keine Homepage.
StreamOn: Magine TV wird mobil, ohne Daten zu fressen
Der TV-Streaming-Anbieter Magione TV wurde ins Portfolio des Telekom Dienstes StreamOn aufgenommen. Nutzer können demnach nun ohne Highspeed-Datenvolumen-Verbrauch unterwegs fernsehen.
Deutscher TV-Sender startet Vollprogramm auf Astra
Ein weiterer deutscher Spartensender möchte künftig sein 24 Stunden Vollprogramm über Astra auf 19,2 Grad Ost ausstrahlen.
TV-Quoten: ZDF gewinnt mit Jan Josef Liefers
Das ZDF holt sich mit einem TV-Krimi den Quotensieg. Das Erste liegt mit einer Literaturverfilmung weit dahinter und Günther Jauchs "Quiz-Arena" dazwischen. Für die "Curvy Models" läuft es weiterhin nicht rund.
Dank Playstation und Kameras: Sony vervierfacht Gewinn
Sony fährt nach der jahrelangen harten Sanierung nun immer höhere Gewinne ein. Im vergangenen Quartal verdiente der japanische Elektronik-Riese 80,9 Milliarden Yen (621 Mio Euro), nahezu vier Mal mehr als die 21,2 Milliarden Yen ein Jahr zuvor.
Spotify jetzt mit 60 Millionen zahlenden Kunden
Streaming wird schnell zur bevorzugten Art, Musik zu hören. Und Marktführer Spotify kann dabei mit seinem Wachstum die Konkurrenz deutlich auf Abstand halten.
ARD will Werbezeit weiterhin fair verkaufen
Auch im kommenden Jahr will die ARD bei dem Thema Werbung den Kurs fairer und leistungsgerechter TV-Preise fortsetzen. Dabei stehen im nächsten Jahr sehr werbeträchtige TV-Events an.
Star Wars sichert Disney Channel starke Marktanteile
Der Juli bescherte Disney Channel einen Marktanteil von 1,3 Prozent in der Primetime. Zur Daytime bringt das Ferienprogramm des Senders gute Einschaltquoten. Dabei zieht Star Wars den ganzen Tag über noch immer.
Sportdigital: Fußballportal Transfermarkt kommt ins TV
Das Fußballportal Transfermarkt kooperiert mit Sportdigital, um eine Sendung mit aktuellen Transfer-News, Gerüchten, Hintergründen und User-Interaktionen ins TV zu bringen. Fünfmal pro Woche läuft Transfermarkt TV auf Sportdigital.