ZDFinfo kündigt Highlights für nächstes Jahr an
Der Markenkern des Senders soll laut ZDFinfo-Chef Robert Bachem die Wissensvermittlung bleiben. Das Programm für 2018 versucht diesem Anspruch gerecht zu werden.
TV-Quoten: „Tatort“ vor ZDF – Sat.1 punktet mit „The Voice“
Es war nicht gerade eine vorweihnachtliche Kuschelgeschichte beim "Tatort" aus Berlin. Aber die Zuschauer wollten den neuen Fall trotzdem sehen. Das ZDF lag deutlich dahinter. Dafür legte Sat.1 mit seiner Castingshow "The Voice of Germany" zu.
Neues Mitglied in der Geschäftsleitung bei Sport1 Media
Sport1 Media bekommt einen neuen Mann in der Geschäftsleitung. Ab nächstem Jahr ist Christian Gruber "Senior Director Client Sales".
GZSZ: 25 Jahre Jo Gerner – Deutschlands fiesester Anwalt
Jede gute Serie braucht einen Bösewicht. Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist das seit jeher Jo Gerner alias Wolfgang Bahro. Seit exakt 25 Jahren lugt er hinter Häuserecken hervor, ist charmant, eiskalt, manipulativ. Über einen geliebten Schurken des deutschen Fernsehens.
BR Klassik und Puls: Kein Frequenztausch wie geplant
Bereits vor drei Jahren hatte man beim BR den Plan gefasst, die Jugendwelle Puls auf Kosten von BR Klassik ins UKW-Radio zu verfrachten. Nach eingehender Prüfung hat man sich jetzt doch dagegen entschieden.
„Gone“: Deutsch-französische Krimiserie bei Vox ab Januar
Im Januar zeigt der Privatsender Vox die Serie "Gone", die er selbst mitproduziert hat. Darin geht es um die auf Entführungen spezialisierte Ermittlerin Kick, die als Mädchen selbst Opfer war.
ProSieben hievt NFL-Halbfinale ins Hauptprogramm
Mit dem Super Bowl steht im Februar das Highlight der aktuellen Football-Saison an. Zuvor muss aber erst noch entschieden werden, wer sich überhaupt messen darf. ProSieben überträgt die beiden Halbfinalspiele live.
VDZ-Präsident fordert Schranken im Netz für ARD und ZDF
Der neue VDZ-Präsident sieht die Dominanz von Google & Co. bei der Werbung genauso kritisch wie die Angebote von ARD und ZDF im Netz.
Super RTL und Toggo Plus zusammen vorm KiKA
Bei den Kindersendern hat das Privatfernsehen 2017 wieder die Nase vorn. Das Marktanteilsergebnis von Super RTL steigt leicht, außerdem verbesserte man den Umsatz.
Können Zuschauer Handlung in Sendungen bald mitbestimmen?
Der Online-Videodienst Netflix denkt darüber nach, wie er die Personalisierung auf die Spitze treiben kann. Eine Möglichkeit für die Zukunft wären unterschiedliche Versionen von Sendungen, die Zuschauern je nach ihrem Geschmack eingespielt werden könnten.