Die Woche: Mehr Bundesliga-Rechte für Sky und Frequenzwechsel
Kurz vor Weihnachten sicherte sich Sky noch die Bundesliga-Rechte für das deutschsprachige Ausland und kündigte an, zwei Handball-Länderspiele live und codiert zu übertragen. Bei Sportdigital gab es einen Frequenzwechsel zu vermelden. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Neue Folgen von „Person of Interest“ bei RTL
Zu Beginn des neuen Jahres geht die Drama-Serie "Person of Interest" bei RTL in eine neue Runde. Der Sendeplatz für die finale Staffel fünf steht fest.
Beste Quoten des Jahres für Silbereisen-Show im Ersten
Mit dem von MDR und BR produzierten "Adventsfest der 100.000 Lichter" erreichte Moderator Florian Silbereisen hervorragende Quoten. Es war sogar die erfolgreichste Samstagabend-Show des Jahres.
„Pokémon Go“ ab sofort auch für Apple Watch erhältlich
Niantic und The Pokémon Company haben bekannt gegeben, dass die erfolgreiche App "Pokémon Go" ab sofort für die Apple Watch verfügbar ist.
Statt UKW: BR verbessert DAB Plus-Empfang
Weder UKW noch DAB Plus waren bisher im oberpfälzischen Altenstadt an der Waldnaab gut zu empfangen. Jetzt will der Bayerische Rundfunk (BR) nachbessern, aber nur beim digitalen Empfang.
Sebastian Koch bei neuer Staffel von „Homeland“ dabei
Der deutsche Schauspieler Sebastian Koch wird auch in der sechsten Staffel der preisgekrönten US-Serie "Homeland" um die ehemalige CIA-Agentin Carrie Mathison alias Claire Danes zu sehen sein, die hierzulande Sat.1 zeigte.
ZDF zeigt 100. Folge von „Leschs Kosmos“
Die Wissenschaftsreihe "Leschs Kosmos" im ZDF feiert ein Jubiläum. Der Sender zeigt die 100. Folge der Sendung mit dem Astrophysiker und Naturphilosoph Prof. Harald Lesch.
Terror-„Tatort“ wird aus Rücksicht doch verschoben
Der Neujahrs-"Tatort" beschäftigt sich mit einem Anschlag in einer deutschen Innenstadt. Nachdem die ARD den brisanten Fall trotz des Anschlags in Berlin zunächst senden wollte, verschieben die Öffentlich-Rechtlichen ihn aus Rücksicht vor den Opfern doch.
2016: Tops und Flops eines turbulenten Jahres
Ein turbulentes Jahr geht zu Ende. Doch was lief 2016 besonders gut, was eher schlecht. DIGITAL FERNSEHEN hat die drei Tops und die drei Flops des Jahres zusammengestellt.
Nach Youtube-Erfolg: Bundeswehr spart Werbebudget
Mit der Web-Serie "Die Rekruten" gelang der Bundeswehr ein viraler Hit. Durch die große Verbreitung der Videos hat die Bundeswehr entschieden, beim Budget für Social Media eine Million Euro einzusparen.