Beste Quoten des Jahres für Silbereisen-Show im Ersten

0
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit dem von MDR und BR produzierten „Adventsfest der 100.000 Lichter“ erreichte Moderator Florian Silbereisen hervorragende Quoten. Es war sogar die erfolgreichste Samstagabend-Show des Jahres.

Florian Silbereisen darf sich mal wieder Quotenkönig nennen. Mit seinem von Mitteldeutschen Rundfunk und Bayerischen Rundfunk produzierten „Adventsfest der 100.000 Lichter“ erreichte er die besten Quoten einer Samstag-Abendshow des Jahres. Der MDR teilte mit, dass 6,76 Millionen Zuschauer die weihnachtliche Show im Ersten verfolgten.

Florian Silbereisen freut sich: „Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass sich die Wahnsinnsquote unserer Schlagerbooom-Show im Oktober noch toppen lässt. Es ist wirklich unglaublich, dass die Adventsfest-Show nun auf Platz eins gelandet ist!“ Auch Wolf-Dieter Jacobi, Programmdirektor Leipzig des Mitteldeutschen Rundfunks, zeigt sich sehr zufrieden: „Ich freue mich sehr über diesen großartigen Erfolg der Adventsfest-Show und vor allem darüber, dass wir auch die jüngeren Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren mit einem Marktanteil rund 10 Prozent begeistern konnten. Auch im kommenden Jahr 2017 können sich alle Fans dieses überragenden Entertainers auf tolle Unterhaltungsshows im Ersten und im MDR freuen“. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum