Studie: TV-Nutzung bleibt exklusiv – jeder Dritte surft parallel
Ungefähr jeder dritte Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren surft gelegentlich parallel zum Fernsehen im Internet. Jedoch nur 16 Prozent der TV-Zuschauer greifen "oft" oder "sehr häufig" zum Laptop, Tablet-PC oder Smartphone.
Singulus setzt künftig voll auf Blu-ray
Leipzig - Singulus, der Hersteller von CD- und DVD-Produktionsanlagen, möchte sich zukünftig nur noch auf die Bereiche Optical Disc und Solar konzentrieren.
Unerschöpfliches Klangpotential: HD+TV testet zwei AV-Receiver
Leipzig - Das DF-Schwestermagazin HD+TV hat zwei aktuelle und hochwertige AV-Receiver von Denon und Harman Kardon getestet.
Würfelzucker.tv: „Mit DVB-T erreichen wir unsere Zielgruppe“
Essen - Der Musiksender Würfelzucker.tv richtet sich an ein junges Publikum im Alter zwischen 13 und 25 Jahren - und sieht hier großes Potential für das digitale Antennenfernsehen (DVB-T). DIGITAL FERNSEHEN sprach mit dem Leiter Online/Business Development bei Würfelzucker.tv Sven Schwartz.
Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm
Ausgerechnet an Weihnachten waren die Netzwerke von Playstation und Xbox nicht zu erreichen. Berichten zufolge hat eine Hackergruppe sie mit einem Angriff lahmgelegt.
Nagra macht Verschlüsselung für Analog-TV wieder sicher
Sämtliche Abonnenten des in Frankreich analog terrestrisch ausgestrahlten Programms Canal + erhalten einen neuen Schlüssel.
ARD bekommt neuen Slogan
München - Zum 60. Geburtstag am 5. Juni soll die ARD einen neuen Slogan bekommen. Mit "Wir sind eins. ARD" präsentiert sich die Rundfunkanstalt in Zukunft.
Xoro HXS 650 NFC: Bluetooth-Lautsprecher zum Einstiegspreis
Mit dem Bluetooth-Lautsprecher Xoro HXS 650 NFC möchte Mas Elektronik die unkomplizierte Audio-Wiedergabe von Smartphones oder Tablets ermöglichen. Das Einstiegsgerät ist ab sofort erhältlich.
„SMS Breaking News“: n-tv informiert jetzt auch via Handy
Köln - Der Nachrichtensender n-tv erweitert sein Mobil-Angebot um einen neuen kostenpflichtigen Dienst.
Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz kritisiert in diesen Tagen die großen Privatsenderketten in Deutschland, die ihr HDTV-Angebot weiterhin mit Barrieren oder Restriktionen versehen.