Zeitung: News Corp erwägt Komplettübernahme von Premiere
München/London - Insiderinformationen aus der britischen Hauptstadt zufolge erwägt Rupert Murdochs News Corp. eine baldmögliche Komplettübernahme des Pay-TV-Abosenders Premiere.
Sport1.de springt halbherzig auf den Frauen-WM-Zug auf
Wenn Birgit Prinz und Fatima Bajramaj ab Sonntag (26. Juni) um den dritten WM-Titel in Folge kämpfen, will auch das Onlineportal Sport1.de ein Stück vom Euphorie-Kuchen abbekommen und startet eine eigene WM-Sonderseite.
Gottschalk spricht mit ARD über drei Sendungen
Es vergeht keine Woche ohne mindestens eine Meldung über Entertainer Thomas Gottschalk (62). Der soll mit ARD-Sendern über mindestens drei neue Sendungen verhandeln.
US-Stadt pfeift auf Kabelanschluss
Die Kleinstadt Center in Colorado, USA schreibt Geschichte: Anstelle von teuren Upgrades schaltete man einfach das gesamte Kabelnetz ab und verteilte stattdessen Satellitenschüsseln. Kann das Modellcharakter haben?
Medienstreit zwischen Minsk und Moskau
Moskau - Die Führung von Weißrussland erwägt, die Übertragung russischer Sender zu verbieten. Hintergrund sind russische Dokumentationen über den Politikstil des weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko.
Dritte Auflage von Regional-TV-Preis „Metropolitan“
Der Regionalfernsehpreis "Metropolitan" geht in die dritte Runde. Vierzehn regionale Privatsender schicken nach Angaben des Veranstalters 54 Beiträge in fünf Kategorien ins Rennen.
Tele Columbus geht aufs flache Land
Berlin - Mit einem eigenen Info-Mobil informiert Tele Columbus ab sofort in ausgewählten Städten der Regionen Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg über die Möglichkeiten des multimedialen Breitbandkabels.
[TV-Quoten] RTL mit Quartett unschlagbar – nur bei Jüngeren
Der Freitagabend gehörte zumindest bei den jungen Zuschauern eindeutig RTL. Mit einem Rundumschlag konnte sich der Kölner Privatsender vom frühen Abend bis Mitternacht die ersten vier Plätze der Quotencharts sichern.
HBO-Chefs: „Sky tickt ähnlich wie wir“
Der amerikanische Pay-TV-Anbieter HBO gilt seit den 90er Jahren als der Serien-Produzent schlechthin. Nach ihrem Besuch in Unterföhring am Dienstag sprachen der künftige HBO-CEO Richard Plepler und Programmchef Michael Lombardo über die Partnerschaft mit Sky Deutschland, ihren Eindruck vom deutschen TV-Markt und den Grund dafür, dass HBO-Serien so beliebt sind.
Constantin Medien-Chef setzt auf 3-D
München - Constantin-Medien-Chef Bernhard Burgener glaubt, dass durch die neue 3-D-Technik höhere Gewinne möglich sind. Auch für den TV-Bereich soll die neue Technologie den erhofften Aufschwung bringen.