Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten – Telekom-Störfeuer
Spannender Poker um die anstehende Vergabe der Bundesligarechte: Der Bezahlsender Sky will erneut die Pay-TV-Rechte erwerben. Doch nun droht harte Konkurrenz. Die Telekom will ihr Produkt Entertain aufhübschen und könnte sich mit dem Thronfolger des verstorbenen Medienmoguls Leo Kirch verbünden.
Sky Hits zeigt exklusive Deutschland-Premiere von „Camelot“
Die Herrschaft des Königs Artus ist legendär. Auch 1500 Jahre nach dessen mutmaßlicher Regentschaft sind die sagenumwobenen Ritter der Tafelrunde noch immer ein beliebtes Thema für Film und Fernsehen, wie auch in der Serie "Camelot". Sky Hits HD zeigt die starbesetzte Koproduktion ab dem 19. März immer montags um 20.15 Uhr als exklusive Deutschland-Premiere.
ESPN überträgt den Super Bowl mit Superstar Madonna
Der Pay-TV-Sender ESPN America überträgt in der Nacht von Sonntag (5. Februar) auf Montag (6. Februar) live ab 0.00 Uhr den Super Bowl. Zur Halbzeit des Finales der US-amerikanischen National Football League NFL wird Popstar Madonna zum Mikro greifen.
Sport1-Chef Karajica führt künftig TV-Sparte von ProSiebenSat.1
Die Personalrochade ist komplett. Nach dem Wechsel des früheren ProSieben-Chefs Thilo Proff an die Spitze des Sport1-Betreibers Constantin Medien heuert der frühere Sport1-Geschäftsführer Zeljko Karajica nun als Vorstand bei ProSiebenSat.1 an.
Medienboard Berlin-Brandenburg vergibt Förderungen – De Palma
Das Medienboard Berlin-Brandenburg wird 41 Film- und TV-Projekte mit Fördermitteln in Höhe von 5,7 Millionen Euro unterstützen. Unter den geförderten Filmen befinden sich unter anderem neue Produktionen von Brian De Palma , die Verfilmung des Romanbestsellers "Der Medicus" sowie der dritte Teil der "Wanderhure".
Morgan Freeman erhält Goldene Kamera für sein Lebenswerk
In der Kategorie "Lebenswerk International" wird der US-amerikanische Schauspieler, Produzent und Regisseur Morgan Freeman in diesem Jahr mit der Goldenen Kamera geehrt. Der 74-Jährige wird die Auszeichung bei der Verleihung am Samstag persönlich in Empfang nehmen.
Viacom: Gewinneinbruch trotz Umsatzsteigerung
Der US-amerikanische Medienkonzern Viacom hat im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2011 zwar einen gesteigerten Umsatz von von 3,95 Milliarden Dollar erwirtschaften können, dennoch ging der Gewinn zurück. Vor allem der Kindersender Nick und der Rechtsstreit mit den "Rock Band"-Entwicklern setzten dem Unternehmen zu.
SES verweist auf Führungsrolle bei HDTV-Verbreitung via Satellit
Der luxemburgische Satellitenbetreiber SES hat am Freitag eine Führungsrolle bei der weltweiten Verbreitung von Fernsehkanälen für sich in Anspruch genommen. Zum Jahresende seien mehr als 5200 TV-Angebote, davon mehr als 1200 in hochauflösender Qualität, über die eigene Satellitenflotte verbreitet worden.
TV-Quoten: Vox und RTL2 ziehen an ProSieben vorbei
ProSiebens Suche nach einem Lena-Nachfolger will einfach nicht so recht anlaufen. Im Vergleich zu vergangener Woche verlor der Münchner Sender noch einmal 200 000 Zuschauer und pendelte sich in der werberelevanten Zielgruppe sogar hinter Vox und RTL2 ein.
Unitymedia wirft PR-Agentur raus – neue Markenkampagne
Der Kölner Kabelnetzbetreiber Unitymedia gibt seiner Werbeagentur Grey nach nur neunmonatiger Zusammenarbeit den Laufpass und will sich im ersten Quartal mit neuem Partner einen emotionalen Marken-Relaunch verpassen. Hinter den Kulissen gibt es deutliche Verstimmungen.