Deutsche Welle kooperiert zukünftig mit tunesischen TV-Sendern
Die politischen Veränderungen in Nordafrika wirken sich auch auf die Medienlandschaft der Staaten aus. Tunesien hat nach dem Sturz des autoritären Regimes nun eine eine Kooperation mit der Deutschen Welle vereinbart.
George Clooney lockte 25 Millionen Fans in die Kinos
Am kommenden Freitag (6. Mai) wird der jung-gebliebene Sunnyboy George Clooney 50 Jahre alt. Grund genug, einen Blick auf seine erfolgreichsten Hollywood-Streifen zu werfen.
Anga Cable: Smart setzt eigene Hybrid-Akzente
Die Anga Cable steht ganz im Zeichen des hybriden TV-Empfangs und Smart setzt als Technologieunternehmen dabei seine ganz eigenen Akzente. Besucher können sich in unterschiedlichen Produktwelten zu den Schwerpunkten Sat-Hybrid, Kabelwelt und Conditional Access informieren.
TV-Gipfel: Internet gräbt Fernsehen an – ZDF baut HD aus
Ob das Internet den klassischen TV-Anbietern auf Dauer die Zuschauer abjagt, darüber diskutierten Plattformbetreiber, Sendervertreter und Medienhüter am Dienstagmittag auf dem Fernsehgipfel der Anga Cable in Köln.
Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert
Die Kinder-Fernsehprogramme in Deutschland werden einer Studie zufolge von ausländischen Cartoons dominiert. Mehr als 80 Prozent der Animationsfilme und -serien bei Kika, Super RTL und Nick seien Produktionen aus dem Ausland.
HDTV-Ausbau: Sky Sport HD 3 ab 5. August auf Sendung
Zu Beginn der neuen Bundesliga-Saison am 5. August startet Sky seinen dritten hochauflösenden Sportkanal. Insgesamt soll das HD-Portfolio des Pay-TV-Anbieters bis Jahresende auf 30 Sender anwachsen.
Anga Cable: Vantage Digital stellt neuen Hybrid-Receiver vor
Der Karlsbader Digital-TV-Spezialist Vantage Digital präsentiert im Rahmen der Fachmesse Anga Cable seinen neuen Hybrid-Receiver VT-100, eine Kabelvariante des Topmodells VT-1 sowie eine Reihe neuer Multischalter vor.
Studie: 92 Prozent der HD-Plus-Kunden zufrieden
Käufer von HD-Plus-Receivern sind zufriedenere Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt eine zu Beginn der Fachmesse Anga Cable präsentierte Untersuchung des Meinungsforschungsinstituts TNS Infratest.
RTL 2: Neue Live-Game-Show „Bingo! Bingo!“
Bereits seit einigen Monaten führt RTL 2 eine Show-Offensive durch. Neuester Bestandteil soll die Spielshow "Bingo! Bingo!" werden. Der Sender hofft, durch das interaktive Format der Show viele Zuschauer zu erreichen.
NDR-Intendant will stärker mit Zeitungen kooperieren
NDR-Intendant Lutz Marmor hat sich auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland für eine stärkere Kooperation der öffentlich-rechtlichen Sender mit den Zeitungen ausgesprochen.