Fox verlängert „Dr. House“ – vier weitere Serien abgesetzt
Der amerikanische TV-Sender Fox hat Medienberichten zufolge der achten Staffel von "Dr. House" grünes Licht gegeben. Darüber hinaus sollen vier Serien abgesetzt werden, darunter "Human Target" und "Lie To Me".
Spiegel.tv als 24-Stunden-Onlinekanal – alles klar bei TNT Film
Das Geheimnis um das dritte Spartenprogramm von Spiegel TV ist gelüftet. Unter dem Titel Spiegel.tv soll ein ganztägiges Spartenprogramm mit Schwerpunkt auf den Bereichen Reportage und Dokumentation exklusiv im Internet verbreitet werden.
High End 2011: Netzwerkfähiger Verstärker von Audionet
Auf der High End 2011 in München (19. bis 22. Mai) präsentiert Audionet erstmalig den neuen Audionet DNA. DNA steht für Digital Network Amplifier und ist Audionets universelle Schnittstelle zur Welt digital gespeicherter Musik.
ZDF Kultur setzt „Romeo und Julia“ als Comedy um
Shakespeares Klassiker "Romeo und Julia" ist zwar bereits mehrfach neu bearbeitet worden - aber wohl noch nie als Theater-Comedy-Stück. Die neue Doku-Soap des Spartenkanals ZDF Kultur will den Entstehungsprozess begleiten.
Münchner Kreis: Das traditionelle Fernsehen wird nicht ersetzt
In Zeiten von On-demand-Fernsehen und Interactive TV fragen sich Konsumenten und Macher: Welche audiovisuellen Inhalte werden künftig wann und über welche Endgeräte gesehen oder sogar mitgestaltet? Der "NewTV"-Kongress des Münchner Kreises am 11. Mai hat nach Antworten gesucht.
ZDF-„Sportstudio“: Späterer Sendeplatz – mehr Zuschauer
Trotz des um eine Stunde nach hinten verschobenem Sendeplatzes hat das "Aktuelle Sportstudio" des ZDF seine Zuschauerzahlen steigern können. Die Sportsendung verfolgten an den 16 Samstagabenden der Bundesliga-Rückrunde durchschnittlich 2,42 Millionen Zuschauer.
[Galerie] Anga Cable: Neue Produkte für Kabel, Sat und IPTV
Alle Jahre wieder: In mehreren Bildergalerien haben wir für Sie die Highlights der diesjährigen Anga Cable in Köln eingefangen. Im abschließenden vierten Teil richten wir unseren Blick auf die vorgestellten Produktneuheiten.
Deutscher Werbemarkt nimmt zu – TV vor Print und Online
Im April hat der deutsche Werbemarkt nach einem Rückgang im März wieder zugelegt. Wie die Analyse des Marktforschungsinstituts Nielsen zeigte, setzten Werbende im vergangenen Monat 2,2 Milliarden Euro um.
Eutelsat: 295 Millionen Euro Umsatz – Keine Gewinnangaben
Der Satellitenbetreiber Eutelsat Communications hat in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres 295,2 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Der Konzern machte jedoch keine Angaben zu Gewinnen oder Verlusten.
Samsung präsentiert neuen Blu-ray-Player BD-D7509
Samsung bringt mit dem BD-D7509 einen neuen 3D-Blu-ray-Player in den Handel. Der nur 2,8 Zentimeter flache Player soll mit seiner Smart-Hub-Oberfläche TV-Geräte um Multimedia-Funktionen erweitern.